Comdirect Giro Konto, 50 Euro Bargeld + 50 Euro Amazon G.

Fragen und Diskussionen zu sonstigen Banken / Anlagen.

Comdirect Giro Konto, 50 Euro Bargeld + 50 Euro Amazon G.

Beitragvon LU_BATISTA » Fr Feb 10, 2012 12:38 pm

Hallo zusammen,
wer GMX Mitglied, sprich eine gxm Mailadresse hat, kann folgendes Angebot nutzen:

http://www.gmx.net/themen/shopping/best ... -gutschein

50 Euro Aktivitätsprämie für die Eröffnung eines Girokontos gibt es ab dem 4. Monat, zusätzlich von GMX noch einen 50 Euro Amazon Gutschein. Wenn Ihr ein Comdirect Kunde kennt, kann man sich nochmal die 25 Euro Werbeprämie zusätzlich teilen. Als Bonbon gibt es noch eine kostnelose VISA Karte dazu. Weitere 50Euro gibt es als Zufriedenheitsgarantie bei Kontokündigung 12-15 Monate nach Eröffnung mit Angabe der Gründe für die Unzufriedenheit. Macht also mind. 115 Euro Wert-/Sachprämie nach 4 Monaten bzw. 165 Euro nach 12-15 Monaten.

¹ 50,- Euro Aktivitätsprämie erhalten Sie im 4. Monat nach Kontoeröffnung, wenn Sie mindestens 5 Transaktionen in den ersten 3 Monaten je über 25,- Euro oder mehr tätigen. Weitere 50,- Euro als Zufriedenheitsgarantie bei Kontokündigung 12-15 Monate nach Eröffnung mit Angabe der Gründe für Ihre Unzufriedenheit. Voraussetzungen: Erhalt der ersten 50,- Euro, mindestens 5 Transaktionen pro Monat je über 25,- Euro oder mehr ab dem 4. Monat. Weitere Details unter http://www.comdirect.de/girokonto.

² Im Ausland an Geldautomaten mit Visa-Zeichen mit der Visa-Karte, im Inland mit der girocard an rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Zur Cash Group gehören Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen und angeschlossene Partner.

³ Nur für comdirect Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war. Die Abwicklung des Prämienversands übernimmt die 1&1 Mail & Media GmbH, Zweigniederlassung Karlsruhe. Der Teilnehmende erklärt sich damit einverstanden, dass die comdirect bank AG die personenbezogenen Daten (Name und Anschrift) sowie das Vorliegen der Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie an die 1&1 Mail & Media GmbH zum Zwecke der Prämienabwicklung (Versand, Reklamationen etc.) übermittelt. Fehler bei der Dateneingabe gehen zu Lasten des Kunden. Eine nochmalige Versendung oder Sperrung der Prämie ist nicht möglich.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/shopping/best ... #.A1000146

Gruß
LU_BATISTA
LU_BATISTA

Re: Comdirect Giro Konto, 50 Euro Bargeld + 50 Euro Amazon G

Beitragvon LU_BATISTA » Fr Feb 10, 2012 1:48 pm

Achja, das Konto ist ohne Mindestgehaltseingang, daher wirklich "geschenktes" Geld...
LU_BATISTA

Beitragvon weha » Fr Feb 10, 2012 2:02 pm

Bei Girokonto und Kreditkarte sollte man jedoch immer bedenken, das hier ein Schufa-Eintrag die Folge ist.
weha

Beitragvon inge » Fr Apr 20, 2012 12:12 pm

Mein seit letztem Jahr bestehendes Tagesgeldkonto bei der Comdirekt habe ich Anfang diesen Jahres aufgelöst. Nun stehe ich seit Anfang Februar wegen meiner Zinsbescheinigung für 2011 mit der Bank in Kontakt. Trotz telefonischer Nachfragen ging die Bescheinigung immer noch nicht ein.
Ich hatte vor Jahren schon mal ein Konto bei der Comdirekt und war auch damals nicht zufrieden wegen der schleppenden Bearbeitung aber nunmehr ist sie ganz bei mir unten durch. Wenigstens habe ich eine Festnetz-Nummer der comdirekt (04106/704-0) um den Bankmitarbeitern auf die Nerven zu gehen.
Gruß Inge
inge

Beitragvon saniboy » Fr Apr 20, 2012 2:14 pm

inge hat geschrieben:Mein seit letztem Jahr bestehendes Tagesgeldkonto bei der Comdirekt habe ich Anfang diesen Jahres aufgelöst. Nun stehe ich seit Anfang Februar wegen meiner Zinsbescheinigung für 2011 mit der Bank in Kontakt. Trotz telefonischer Nachfragen ging die Bescheinigung immer noch nicht ein.

Hattest du die Bescheinigung denn im Online-Banking beantragt? Dies musste bis Dezember 2011 geschehen sein und comdirect hat mich darauf auch mehrfach hingewiesen. Ich hatte eine Bescheinigung beantragt und auch Anfang März erhalten.

Viele Grüße,
saniboy
saniboy

Beitragvon lavcadio » Fr Apr 20, 2012 4:06 pm

saniboy hat geschrieben:[...]Dies musste bis Dezember 2011 geschehen sein [...]
Nein, weshalb auch? Bank ist verpflichtet dieses Dokument zu erstellen.

Wenn ich bei Comdirect, "Wissen steuerliche Dokumente" vorbeischaue, dann kann ich mich mit Zugangsnummer und PIN anmelden, und auch dieses Dokument für 2010 und 2011 rückwirkend anfordern. Bequem: Ein Haken kann auch gesetzt werden diese Dokumente in Zukunft automatisch zu bekommen.
lavcadio

Beitragvon saniboy » Sa Apr 21, 2012 12:12 pm

lavcadio hat geschrieben:
saniboy hat geschrieben:[...]Dies musste bis Dezember 2011 geschehen sein [...]
Nein, weshalb auch? Bank ist verpflichtet dieses Dokument zu erstellen.

Inwischen geht es tatsächlich auch rückwirkend, dies war aber nicht immer so. Bei einer Verlustbescheinigung z.B. geht es aber nicht.

Rechtliche Seite hin oder her, wenn man sich an die Anforderungen der Bank hält spart man sich eben Probleme. Eine rechtzeitig beantragte
Bescheinigung wird automatisch ausgestellt und zugeschickt. Eine manuell mit mehrfachem Schriftwechsel beantragte kommt sicherlich auch
eines Tages an, allerdings mit mehr Aufwand und Problemen. Solange die Banken nicht gesetzlich gezwungen werden, die Steuerbescheinigungen
bis zu einem bestimmten Datum zu verschicken, wird sich da wohl auch nichts ändern. Mich nervt es jedes Jahr, wenn mal wieder eine Bank
erst Ende April oder im Mai endlich die Bescheinigung liefert - und die Steuererklärung mit mehreren tausend Euro Erstattung nicht eingereicht
werden kann, bis sie endlich da ist :-(

Viele Grüße,
saniboy
saniboy

Beitragvon inge » So Apr 22, 2012 4:02 pm

Die Sache ist mittlerweile für mich nicht - anscheinend aber für die Bank - etwas komplizierter. Bei der Kündigung der Konten hatte ich die Zinsbescheinigung auch angefordert. Die comdirekt bestätigte die Kündigung und schrieb, das der Kontenabschlußbericht in Kürze folgt. Der kam auch aber ohne Zinsbescheinigungen. Mittlerweile existiert das Konto ja nicht mehr und meine Zugangsdaten werden nicht mehr anerkannt. Ich kann nirgendwo mehr ein Häkchen machen.
@lavcadio
Danke für den Hinweis mit dem Häkchen. Die habe ich bei 2 anderen Banken auch gemacht, trotzdem bekomme ich die Bescheinigung nur auf Anfrage zugeschickt. Jedes Jahr macht der Sachbearbeiter wieder einen Haken und ich rufe dann im folgenden Jahr wieder an.
Für mich sind diese Zinsbescheinigungen für die Banken lästige Arbeit und sie hoffen auf die Bequemlichkeit der Kunden. Hier fehlt ein Stichtag, zu dem der Versand zu erfolgen hat. Schließlich hat der normale Steuerzahler auch einen Abgabetermin beim Finanzamt, den er nicht unendlich herausschieben kann.

Gruß Inge
inge

Beitragvon Dieter19 » Fr Jun 15, 2012 11:44 am

Hallöli,
Mr. Ferkel hat sich in dem allgemeinen Thread zum KwK Prämien teilen freundlicherweise angeboten .
viewtopic.php?f=10&t=5898&p=110678&hilit=comdirect#p110678
Den Thread will ich mal nicht stören mit Detailfragen zur Comdirect, respektive zur (armen) Commerzbank.

Also irgendwie reizt mich das ja schon, so als "leidener Kleinaktionär" der Commerzbank :oops: , Stammkunde bei der Postbank (seit rund 40 Jahren) :roll: ... mal wieder zu wechseln. :mrgreen:
Nicht weil das sein muß, sondern eher, weil's Spass macht ;)
Ist doch die Postbank dank Eigner Deutsche Bank auch nicht mehr ganz allein.

Hauptkriterien waren für meine Postbankhörigkeit:
- Kostenlose Kontoführung; Auszug kostenlos in Filiale drucken
- Onlinebanking immer top (bin schon seit BTX dabei)
- mTAN auf's Mobiltelefon kostnix
- Kostenlose Bareinzahlungen, in fussläufiger Entfernung vom Wohnort. < ganz wichtig

Ansonsten hab ich von separaten Anbietern
- Kostenlose VISA Karte (weil's der Supermarkt um die Ecke akzeptiert).
- Depot mit paar Aktienresten/Fonds, relativ inaktiv, keine Trades mehr
- Tagesgeld bei *diversen*

Nun seh ich... das kann die Comdirekt eigentlich auch.
- VISA Karte kann man sogar als verifizierte VISA registrieren lassen.

Wie hatten hier im Ort bisher zwei Commerzbank Filialen, von denen nun eine (ehemalige Dresdner) sinnvollerweise dicht gemacht wurde.
Momentan sehe ich die längerfristige *Verfügbarkeit* meiner Prioritäten von da oben eher bei Postbank als bei der Comdirect ....
Wie ist denn da so die Meinung hier ?
Postbank (Deutsche Bank) gegen Comdirect (Commerzbank)
Wer erfüllt meine Prios in 5 / 10 Jahren immer noch ? (Egal in welcher Währung) 8)
Hab ich was bei den Kriterien vergessen ?
:mrgreen:
--- Strich drunter ----
Dieter19

Beitragvon HansW » Fr Jun 15, 2012 1:06 pm

ich find noch wichtig, dass ich ein giro über eine sparform am gleichen tag ausgleichen kann.
(post: ich hab vorhin bargeld abgehoben - also schieb ich von der sparcard was rüber)

gruss hw
HansW

Beitragvon Dieter19 » Fr Jun 15, 2012 10:03 pm

Interessanter Aspekt.
Da sieht man mal wie unterschiedlich doch die Anforderungen sind. Das bräuchte ich momentan garnicht.

Hab in diesem Jahr vom Giro noch keinen Cent abgeholt. Dort reicht mir ein Tag Buchungszeit vom externen TG-Konto zum Auffüllen. Bares kommt bei Bedarf vom VISA Konto und da ist monatlich am 6. der Zahltag/Einzugstag. (Barclays NEW VISA)

Wie funktioniert eigentlich die VISA-Karte bei Comdirect.
Auf VISA im Inland Geld holen machen die schon mal nicht.
Wann buchen die die VISA Salden vom Girokonto ab ? . :mrgreen:

Da reizt mich eigentlich auch nur das *verified by VISA* Thema, weil das kann Barclays nicht.
Das hätte ich dieses Jahr mal bei nem Online-Kauf in AT gebraucht.
--- Strich drunter ----
Dieter19

Beitragvon Conner » Sa Jun 16, 2012 7:39 am

"Wie funktioniert eigentlich die VISA-Karte bei Comdirect.
Auf VISA im Inland Geld holen machen die schon mal nicht.
Wann buchen die die VISA Salden vom Girokonto ab ? "

Sofort !

Und genau das ist auch der Haken an der Sache wenn man nicht gewillt ist das Girokonto zu nutzen. Entweder man hat ständig Geld darauf rumliegen oder man muss vorher für die nötige Deckung sorgen wenn man mit Visa etwas kaufen will. Sonst entstehen Kosten für einen evtl. Disposaldo.

Gruß Conner

P.S. Habe das Tagesgeldkonto und kann nichts negatives sagen, außer das Sie "nur" bis 10.000,- normal verzinsen.
Conner

Beitragvon Dieter19 » Sa Jun 16, 2012 3:06 pm

Conner hat geschrieben:"
Wann buchen die die VISA Salden vom Girokonto ab ? "

Sofort !

Hab's geahnt :roll: bei der DKB ist das auch so.
Da schwindet die Lust zum Wechseln, weil ich dann wieder mit zwei VISA-Kartenkonten rumhampeln würde.
Man kann wohl nicht alles haben 8)
--- Strich drunter ----
Dieter19

Beitragvon pjd » Sa Jun 16, 2012 6:06 pm

Dieter19 hat geschrieben:Hab's geahnt :roll: bei der DKB ist das auch so.

Nein, bei der DKB ist das NICHT so. Deine Behauptung ist falsch!

Da wird in der Regel (je nachdem wie Samstag & Sonntag fällt)
am 22. eines Monats eine Kreditkartenabrechnung erstellt und
2 Tage später (ca. 24. Sa/So) dann mit dem Girokonto verrechnet. :!:

Es ist also eine echte Kreditfunktion in dem Abrechnungszeitraum vorhanden.

Nur Kartenumsätze über dem monatlichen Verfügungsrahmen werden sofort berechnet :!:

:idea: Das kann mann auch nachlesen oder einfach erfragen. :mrgreen:

LG
pjd

Beitragvon Dieter19 » Sa Jun 16, 2012 8:56 pm

Ahh, sorry für den faux pas und danke für die Aufklärung :mrgreen:
Wenn die kostenlose Bareinzahlungen um die Ecke machen würden hätt ich da bestimmt gefragt :roll: 8)

Meine allerbeste Hälfte hat ein Konto dort (mit 200 EURO VISA Kreditrahmen), das kann gegen Barclays mit Rahmen gemäß normaler Bonitätsprüfung nicht anstinken. Aber es gab seinerzeit bei Eröffnung eine 500Gig Festplatte über web.de :mrgreen:

Also bleibt's beim Kampf Comdirect gegen Postbank (plus separate VISA) ??
--- Strich drunter ----
Dieter19

Nächste

Zurück zu Sonstige Banken