HypoVereinsbank - kostenloses Girokonto

Fragen und Diskussionen zu sonstigen Banken / Anlagen.

Re: HypoVereinsbank - kostenloses Girokonto

Beitragvon skorpionforever » Fr Nov 08, 2013 6:40 pm

Und weil die HVB es nötig hat, für die GMX-Mitglieder, die noch nicht angebissen haben:

"HVB Konto Online - das Girokonto für alle, die online leben.
Kostenloses HVB Konto Online + 120,- Euro Prämie sichern!"

Das heißt, nun gibt es für neue Giro-Kunden neben dem 50-Euro-Startguthaben einen Einkaufgutschein über 70 Euro. Die übrigen Bedingungen sind wie gehabt.

http://www.gmx.net/themen/shopping/best ... reinsbank/
skorpionforever

Beitragvon Dieter19 » Fr Nov 08, 2013 8:09 pm

Recht einfach zu verdienendes Geld, wenn die Kriterien gleich geblieben sind (3 x 800€ innerhalb 3Monaten hinschieben etc.)

weha hat geschrieben:.......
Das ist für mich eigentlich schon ein K.o.-Kriterium, wenn ein Online-Banking nicht aktuell ist. Da wird es wohl wirklich nur beim Abgreifen der Prämie bleiben.

So wird es sein. ... :roll:
Schade eigentlich, denn ansonsten sieht das da ganz nett aus.
Habe meine Gattin auch schon *angewiesen* dieses gravierende Manko beim Support anzumeckern, falls die jemals anrufen.
--- Strich drunter ----
Dieter19

Beitragvon Dieter19 » Sa Feb 15, 2014 9:02 pm

Hallo,
also mit nervigen Anrufen war bei uns bis jetzt garnichts los.
:P
Nicht einer, und diese Woche kamen dann schon mal die 50 EURO Prämie(n) angeflogen.
Fehlt noch der Gutschein für Amazon, danach gehen die Kündigungen mit Hinweis auf das grottenschlechte Onlinebanking raus.
--- Strich drunter ----
Dieter19

Beitragvon skorpionforever » Sa Feb 15, 2014 9:26 pm

Hallo Dieter,
die Prämie habe ich noch nicht bekommen, aber den Gutschein, er heißt BestChoice, bekam ich bereits im Oktober und eine zugehörige Referenznummer eine Woche vorher. :shock:
Und so war das bei Vertragsabschluss auch angekündigt worden. Er gilt übrigens nicht nur bei Amazon, sondern auch bei vielen anderen Versendern.
Einen Anruf, nicht wirklich nervig, hatte ich nur ganz am Anfang, da wollte jemand von mir wissen, was ich mit dem Konto vorhabe.
skorpionforever

Beitragvon Conner » So Feb 16, 2014 10:13 am

... nur mal so als eine 2. Meinung.

Ich empfinde das Onlinebanking als überraschend gut.

Durch Freischaltung sehe ich auch tagesaktuelle Buchungen, habe die Möglichkeit getätigte Überweisungen am gleichen Tag wieder zu löschen falls ein Fehler passiert ist und auch bei der SEPA Umstellung wurden alle Daueraufträge automatisch umgewandelt. Auch kann ich bis zum August sämtliche Überweisungen im alten Standard eingeben und diese werden automatisch umgewandelt. Praktisch bei Terminüberweisungen denn die werden im SEPA Standard nicht akzeptiert.

Also da hab ich bei anderen Banken schon wesentlich schlechteres gesehen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und nein ich arbeite nicht bei dieser Bank.

Gruß Conner
Conner

Beitragvon Dieter19 » Di Feb 18, 2014 2:53 am

@skorpionforever, danke für den Hinweis. Ich hab bloß die BestChoice email mit einer Referenznummer mitbekommen und meine angetraute auch..
Email ist eben schon an den Support unterwegs.

@Connor, klar, es gibt noch schlechtere. Jedem was er gern hat.
:-)
Mich hat im Wesentlichen diese Batch-Verarbeitung der Buchungen gestört, weil ich mit Quicken Finanzsoftware arbeite und da gibt es ständig Stress weil der Kontenabgleich eben nicht funzt, obwohl eine Überweisung getätigt wurde, oder Geldeingang da war. HBCI können sie auch nicht, sonst gäbe es das Problem wahrscheinlich nicht.
--- Strich drunter ----
Dieter19

Beitragvon skorpionforever » Di Feb 18, 2014 10:31 am

… wird schon klappen, bei mir ist heute auch die Prämie gebucht ... zufrieden mit dem Ertrag, der Rest hat mich nicht interessiert … danke auch :lol: ... Zeit für Veränderung … :mrgreen:
skorpionforever

Beitragvon weha » Di Feb 18, 2014 1:04 pm

Nachdem ich Eure Beiträge gelesen hatte, habe ich auch mal nachgeschaut.
Und - siehe da: auch bei mir wurde mit gestrigem Datum die 50€-Prämie gutgeschrieben. Hat also in soweit alles geklappt wie versprochen. 8)
weha

Beitragvon Conner » Di Feb 18, 2014 3:49 pm

Dieter19 hat geschrieben:
@Connor, klar, es gibt noch schlechtere. Jedem was er gern hat.
:-)
Mich hat im Wesentlichen diese Batch-Verarbeitung der Buchungen gestört, weil ich mit Quicken Finanzsoftware arbeite und da gibt es ständig Stress weil der Kontenabgleich eben nicht funzt, obwohl eine Überweisung getätigt wurde, oder Geldeingang da war. HBCI können sie auch nicht, sonst gäbe es das Problem wahrscheinlich nicht.

... ich mache meine Überweisungen mit dem HBCI Verfahren. Die können es ! Aber beim Quicken gibt es immer wieder Probleme, das scheint am Programm zu liegen.

Gruß Conner
Conner

Beitragvon Dieter19 » Mi Feb 19, 2014 12:23 am

Arghh, klar ... HBCI hab ich doch auch eingestellt :oops:
QW 2012, V19, also nicht das neueste.
--- Strich drunter ----
Dieter19

Vorherige

Zurück zu Sonstige Banken