mTan Credit Europe funktioniert heute bei mir nicht!!!

Fragen und Diskussionen zu sonstigen Banken / Anlagen.

mTan Credit Europe funktioniert heute bei mir nicht!!!

Beitragvon iceshaker » Fr Mär 14, 2014 9:17 am

Hallo zusammen,
ich wollte soeben von meinem Tagesgeldkonto bei der Credit Europe Bank auf mein Referenzkonto einen Betrag überweisen und bin seit Dez 2013 für das mTAN-Verfahren freigeschaltet (habe es auch bisher bereits genutzt).

Heute funktioniert es nicht, weil ich keine SMS mit der mTAN erhalte. Habe es mehrfach probiert....
Ich habe so keinen Zugriff auf mein Konto!!!! Das gibts doch nicht...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???
iceshaker
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr Mär 06, 2009 1:00 pm
Wohnort: Coburg

Re: mTan Credit Europe funktioniert heute bei mir nicht!!!

Beitragvon skorpionforever » Fr Mär 14, 2014 9:54 am

Mit mehrmaligen Versuchen muss man da vorsichtig sein – bei jeder Bank.
Da nicht klar ist, ob der Abruf, die Erzeugung oder die Übermittlung der mTan gestört ist. Wenn nur die Übermittlung nicht funktioniert, wird beim 3. Versuch das mTan-Verfahren aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Ursache kann beim Netzbetreiber liegen. Das hatte ich bei einer anderen Bank auch schon. Da hift dann nur neu freischalten lassen.
Benutzeravatar
skorpionforever
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 23, 2010 1:00 pm

Re: mTan Credit Europe funktioniert heute bei mir nicht!!!

Beitragvon iceshaker » Fr Mär 14, 2014 10:42 am

danke für die Hinweise, habe ich noch gar nicht gewußt.

ich habe es soeben bei der Credit europe nochmals mit überweisund und mTAN versucht....und es hat jetzt funktioniert....

aber seit Kaupthing....denke ich jedesmal gleich an den Super Gau...
iceshaker
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr Mär 06, 2009 1:00 pm
Wohnort: Coburg


Zurück zu Sonstige Banken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron