Vorschlag zur Einrichtung eines "Unterforum" für S

Fragen an die Moderatoren, Verbesserungsvorschläge und Feedback zum Forum und zur FAQ

Vorschlag zur Einrichtung eines "Unterforum" für S

Beitragvon Mister2 » Sa Jan 30, 2010 7:02 pm

Hallo lavcadio und Mods,

wie die "Vollmacht- und Widerspruch-Aktion" vielfach gezeigt hat, besteht bei einigen (oder auch mehr) Usern des Forums Bedarf den Umgang mit diversen "Standard-Programmen" aufzufrischen (oder auch komplett zu erlernen).

Und so wie es aktuell aussieht wird es sicherlich auch noch weitere "Formular- und Mailaktionen" geben.

Mein Vorschlag wäre es daher, um für zukünftige Aktionen frühzeitig gerüstet zu sein, ein neues Unterforum (wie z.B. aktuell "Sonstiges" oder "Sonstige Banken") einzurichten in dem man dann einzelne Topics für diverse Standard-Programme (wie z.B. "Installation, Einrichtung und Bedienung eines PDF-Druckers", "Installation, Einrichtung und Bedienung von OpenOffice (Falls noch kein MS-Office vorhanden)", "Versand von Mails mit Cc oder Bcc mit Outlook Express", usw.) bereits jetzt beschreiben und unterstützen könnte.

Das dürfte dann die ggf. noch kommenden Aktionen erleichtern, wenn die User solche Software schon installiert hätten und auch bedienen könnten.

Ich würde mich bereit erklären dort entsprechende Vorschläge für "Freeware-Programme" (z.B. FreePDF, OpenOffice, ...) zu machen und auch entsprechende Fragen zur Installation, Einrichtung und Bedienung zu beantworten. Gerne natürlich mit weiterer Unterstützung durch andere Forumuser.

Ihr könnt euch den Vorschlag ja mal überlegen.
Meiner Meinung nach würde es aber allen Forumsteilnehmern (auch unabhängig von der Kaupthing-Aktion) helfen den Umgang mit einigen Programmen "die man immer mal braucht" zu erlernen.

PS: Sicherlich gibt es dafür schon diverse andere Foren im Netz, aber wer erst gar nicht weiß was z.B. ein PDF-Drucker ist und wofür man ihn benötigt, wird auch nicht danach suchen.

Danke
Mister2
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa Nov 08, 2008 1:00 pm

Beitragvon lavcadio » Sa Jan 30, 2010 7:23 pm

gut. kommt.
_________________
WANN? - Nihil est perpetuum datum.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
vanitas vanitatum omnia vanitas
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Beitragvon KronjuwelenCrawler » Sa Jan 30, 2010 8:41 pm

Dann muss man wohl zwei Unterforen einrichten:

1. eins für: Ich bin wirklich bisher ohne Computer ausgekommen. (Das Online-Konto habe ich per Brieftaube eröffnet und geführt.)
2. Kaupthing-Schreck - Ich arbeite täglich mit dem Rechner - aber bei Kaupthing erkenne ich kein Programm mehr wieder

:twisted: Nix für ungut
_________________
"Autor:" u. "Verfasst am:" sind meines originellem Ursprungs, für den von anderen editibaren Inhalt, kann dies hier nicht unbedingt gelten - Sprich: was du hier liest kann von mir sein, muss aber nicht.
KronjuwelenCrawler
 
Beiträge: 276
Registriert: Di Okt 14, 2008 12:00 pm
Wohnort: LinkNied/Ruhrie

Beitragvon lavcadio » Sa Jan 30, 2010 8:49 pm

bevor das gross kommt; es genügen 1-2 topics unter sonstiges. ich pinne + verlinke. bei bedarf dann einen eigenen bereich.
@KJC: es bedarf dringend eines wichtigen unterforums: erst LESEN dann handeln!

zwei widersprüche hatte 20 (zwanzig) MB, zwei immerhin über 10MB! üblich sind weniger als 100KB. grund: ausgefüllt (am computer) augedruckt und in höchster auflösung eingescannt, dann als scan + dokument hingeschickt. (was sprach hier eigentlich gegen unsere präferierte 3klick-online-pdf-variante?)

diese aktion hier kann im falle einer weiteren aktion wesentlich einfacher sein: text in einer mail (oder als anhang)
hätten wir prinzipiell auch jetzt schon haben können: nämlich: ich widerspreche mit bezug auf punkt 1,2,3,...

wer dann allerdings keine mail schicken kann....
_________________
WANN? - Nihil est perpetuum datum.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
vanitas vanitatum omnia vanitas


Zuletzt bearbeitet von lavcadio am 30 Jan 2010 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Beitragvon Mister2 » Sa Jan 30, 2010 8:54 pm

bevor das gross kommt; es genügen 1-2 topics unter sonstiges. ich pinne + verlinke. bei bedarf dann einen eigenen bereich.


OK. Ich stelle dann mal was zusammen und eröffne morgen einen entsprechenden Topic unter "Sonstiges".

Danke
Mister2
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa Nov 08, 2008 1:00 pm

Beitragvon Mister2 » Mo Feb 01, 2010 6:29 pm

Muss ich doch leider noch ein paar Tage hinten anstellen.
Im Moment ist Schnee schaufeln angesagt.
Leider schneit es schneller als man schaufeln kann. :cry:
Mister2
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa Nov 08, 2008 1:00 pm

Beitragvon lavcadio » Mo Feb 01, 2010 9:10 pm

macht nix, mach biite auch gleich noch eine reorg für sonstige banken:
tages/festgeld
girokonten
prämien such/biete
_________________
WANN? - Nihil est perpetuum datum.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
vanitas vanitatum omnia vanitas
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm


Zurück zu Fragen und Verbesserungsvorschläge an die Moderatoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron