Jedesmal neu anmelden

Fragen an die Moderatoren, Verbesserungsvorschläge und Feedback zum Forum und zur FAQ

Jedesmal neu anmelden

Beitragvon Lehane » Fr Mär 25, 2011 7:50 pm

Liebe Mods,
könnt ihr da was tun.
Der Poidel "angemeldet bleiben" ist weg

Danke schon mal.
Lehane
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 pm
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon lavcadio » Sa Mär 26, 2011 1:22 am

Hab's mal hierher geschoben.
Der Poidel ist (wieder) da, oder?
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon bankomat » Sa Mär 26, 2011 12:24 pm

Was ist denn ein Poidel? Ist das isländisch?

;-)
bankomat
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Okt 20, 2008 12:00 pm

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon k.o.pthing » Sa Mär 26, 2011 6:12 pm

Poidel=Pönsel :P
k.o.pthing
 
Beiträge: 4072
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon emwe » Sa Mär 26, 2011 7:30 pm

Hallo k.o.pthing,
Danke für die Erläuterung bezügl. "Poidel".
Nun noch bitte eine weitere Erläuterung; was ist ein "Pönsel". Nach Möglichkeit ohne weitere Nachfragen auszulösen. :P
Danke im Vorwege. :mrgreen:
emwe
 
Beiträge: 673
Registriert: Mo Nov 03, 2008 1:00 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon Lehane » So Mär 27, 2011 6:54 pm

Das Ding ist wieder da (checkbox, Kästchen, Button, keine Ahnung wie man das nennt).
DANKE!!
Lehane
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 pm
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon k.o.pthing » So Mär 27, 2011 9:50 pm

checkbox! :Kontrollkästchen 8)
k.o.pthing
 
Beiträge: 4072
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon Margie » Di Mär 29, 2011 12:08 am

Wie auch immer das "Ding" heißen mag (wo ist der "zwinker"-Smiley?) :wink: :o
wenn ich "dauerhaft angemeldet bleiben" anklicke, hilft das nur zeitweise.
Auch gerade eben musste ich mich erneut anmelden. Hm... normal ist das
nicht, gell? Und dass buttons, poidel oder was auch immer so einfach irgendwohin
verschwinden, ist höchst befremdlich. Köppi hat neulich auch keinen Antwortbutton
gefunden... ein versteckter Troll? :o :wink: Das mit den Smileys ist auch very strange...
Was sagen die Admins dazu?

Gruß

Margie
Margie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Okt 25, 2008 12:00 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon lavcadio » Di Apr 26, 2011 3:47 pm

Die Forensoftware wurde mit Standardwerten eingerichtet. Das Layout nennt sich hier neudeutsch "Style". In der alten Forensoftware war dies eine 'besondere' Variante von Foren-City, die nicht änderbar war.
Hier nun war (und ist) das Style 'prosilver' aktiv. Ich habe soeben ein weiteres Style, "Subsilver2" installiert. Letzteres liegt -eventuell- näher an dem alten Style. Je nach Geschmack.
Jeder Nutzer kann in seinem Profil das Style umstellen. Einfach mal versuchen.

Das mit den Smilies, Buttons und Anderem ist mir auch aufgefallen, einen Grund dafür konnte ich nicht finden. Aber (und das zählt): Das Forum ist stabil.
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon Margie » Di Apr 26, 2011 5:44 pm

Das mit "subsilver2" in den persönlichen Einstellungen hab ich gleich mal ausprobiert - und was soll ich sagen? Das sieht dem "alten Forum" rein optisch schon viel ähnlicher!
Und ist damit für mich auch besser, weil vertrauter ... bin halt doch auch ein Gewohnheitstier.
Allein dass die Namen der Poster nun wieder auf der linken Seite sind, empfinde ich als sehr angenehm und die "runden Ecken" sind auch weg. Es funktionieren sogar die Smilies hier ... :mrgreen: :lol: wow!

War 'ne gute Idee, lavcadio, danke!

Gruß

Margie
Margie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Okt 25, 2008 12:00 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon Mäusefalle » Di Apr 26, 2011 6:41 pm

Ich habe jetzt auch "subsilver2" eingestellt.

@Margie
Ich stimme Dir zu, es sieht gut und recht vertraut aus. 8)

Es hat obenrein auch noch eine nette Neuerung, nämlich die Schriftfarben-Kästchen an der rechten Seite.

@lavcadio
Ja, in punkto Stabilität gibt es derzeit keinen Grund mehr zum Klagen. Da hat sich unser Forenumzug wirklich gelohnt!
Mäusefalle
 
Beiträge: 1077
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Bonn

Re: Jedesmal neu anmelden

Beitragvon silversurfer » Mi Apr 27, 2011 6:07 pm

Margie hat geschrieben:Das mit "subsilver2" in den persönlichen Einstellungen hab ich gleich mal ausprobiert - und was soll ich sagen? Das sieht dem "alten Forum" rein optisch schon viel ähnlicher!
Und ist damit für mich auch besser, weil vertrauter ... bin halt doch auch ein Gewohnheitstier.
Allein dass die Namen der Poster nun wieder auf der linken Seite sind, empfinde ich als sehr angenehm und die "runden Ecken" sind auch weg. Es funktionieren sogar die Smilies hier ... :mrgreen: :lol: wow!

War 'ne gute Idee, lavcadio, danke!
Gruß

Margie


Wie immer: top!

(subsilversurfer kommt mir natürlich sehr entgegen!)
Viele Grüße
silversurfer
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi Apr 29, 2009 12:00 pm
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fragen und Verbesserungsvorschläge an die Moderatoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron