Benachrichtigung per E-Mail

Fragen an die Moderatoren, Verbesserungsvorschläge und Feedback zum Forum und zur FAQ

Benachrichtigung per E-Mail

Beitragvon inge » So Apr 03, 2011 6:30 pm

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich wie gewohnt beim alten Forum eine E-Mail Benachrichtigung erhalten kann, wenn ich ein Thema beobachten will. Ich habe ein Lesezeichen gesetzt und einen Haken bei "Thema beobachten", aber die Benachrichtigungen bleiben aus. Was mache ich falsch oder geht das beim neuen Forum nicht?
Gruß Inge
inge
 
Beiträge: 214
Registriert: Sa Dez 06, 2008 1:00 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Benachrichtigung per E-Mail

Beitragvon k.o.pthing » So Apr 03, 2011 7:01 pm

    Ich glaube, die "visuelle" (Un)Logik ist folgende:
    Wenn bei "Thema beobachten" ein Haken zu sehen ist, muss man zunächst einmal auf den Textlink "Thema beobachten" klicken,
    dann ändert sich das Logo auf eine "Schaltfläche" für "Löschen" und es erscheint der Textlink: "Thema nicht mehr beobachten".

    Damit sollte die Benachrichtigungsfunktion dann aktiv(iert) sein...
      k.o.pthing
       
      Beiträge: 4072
      Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Wuppertal

      Re: Benachrichtigung per E-Mail

      Beitragvon inge » Mo Apr 04, 2011 9:40 am

      @k.o.pthing
      Vielen Dank, es funktioniert. Da wäre ich aber nicht drauf gekommen. Wenn ich jezt noch erfahre, wie ich ungelesene Beiträge angezeigt bekomme, bin ich mit dem neuen Forum zufrieden. Gruß Inge
      inge
       
      Beiträge: 214
      Registriert: Sa Dez 06, 2008 1:00 pm
      Wohnort: Unterfranken

      Re: Benachrichtigung per E-Mail

      Beitragvon Mäusefalle » Mo Apr 04, 2011 10:48 am

      Hi Inge,
      bei mir war das hier von Anfang an ganz einfach ohne das ich da explizit was einstellen mußte.
      Anmelden und dann Foren-Übersicht anklicken. Links etwas unter Foren-Übersicht gibt es die 4 Textfelder Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen. Wenn ich davon „ungelesene Beiträge" anklicke, dann werden sie mir angezeigt.
      Mäusefalle
       
      Beiträge: 1077
      Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Bonn

      Re: Benachrichtigung per E-Mail

      Beitragvon k.o.pthing » Mo Apr 04, 2011 11:20 am

      Bei mir geht es genau so. Wichtig ist, zu wissen, dass die entsprechende Textlink-Leiste <Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen> nur im Bereich <Foren-Übersicht> angezeigt wird.

      Für einen alternativ-komfortablen Zugang:
      Der Direktlink heißt: search.php?search_id=unreadposts
      k.o.pthing
       
      Beiträge: 4072
      Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Wuppertal

      Re: Benachrichtigung per E-Mail

      Beitragvon inge » Mo Apr 04, 2011 4:38 pm

      Diese 4 Felder habe ich natürlich auch. Aber bei jedem Einloggen habe ich 20 Seiten ungelesene Beiträge.
      Wenn ich eine Seite gelesen habe, kommt sie beim nächsten Einloggen wieder, obwohl kein neuer Beitrag vorhanden ist. Es setzt sich einfach nicht zurück und ich mag einfach nicht bzw. habe auch nicht immer die Zeit alle 20 Seiten durcharbeiten.
      Gruß Inge
      inge
       
      Beiträge: 214
      Registriert: Sa Dez 06, 2008 1:00 pm
      Wohnort: Unterfranken

      Re: Benachrichtigung per E-Mail

      Beitragvon k.o.pthing » Mo Apr 04, 2011 5:29 pm

      Ok, ich weiß nicht genau was Du lesen möchtest.
      Ich nutze immer den Link "neue Beiträge".
      Da werden immer nur diejenigen threads angezeigt, bei denen Beiträge ergänzt wurden.
      (Achtung: oft gibt es mehrere Postings, aber nur eine Anzeige!)

      Der Direktlink ist: search.php?search_id=newposts
      k.o.pthing
       
      Beiträge: 4072
      Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Wuppertal

      Re: Benachrichtigung per E-Mail

      Beitragvon inge » Mo Apr 04, 2011 6:03 pm

      @k.o.pthing
      wie soll ich es dir erklären. Wie im alten Forum eben. Wenn ich mich angemeldet habe, habe ich neue Themen bzw. Beiträge gefunden, bzw. alte Beiträge (die ich als "Thema verfolgen" gekennzeichnet hatte, und ergänzt wurden. Alte Beiträge, auf die nicht geantwortet wurden, wurden auch nicht angezeigt.
      Bei jeweils 20 Seiten verliere ich den Überblick, da Beiträge angezeigt werden, die z.B. letztmalig im Januar 2011im Gespräch waren und die ich auch schon gelesen habe.
      Aber mach dir keinen Kopf, irgendwie kriege ich das schon hin. Jeder Computer ist zu schaffen!
      Gruß Inge
      inge
       
      Beiträge: 214
      Registriert: Sa Dez 06, 2008 1:00 pm
      Wohnort: Unterfranken

      Re: Benachrichtigung per E-Mail

      Beitragvon Mäusefalle » Mo Apr 04, 2011 8:38 pm

      @Inge
      Vlt. bringt Dich Folgendes weiter:
      Erstmal unter Foren-Übersicht gehen und "Alle Foren als gelesen markieren".
      Dann bei zukünftigen Anmeldungen unter Foren-Übersicht immer zuerst Ungelesene Beiträge anklicken. Dann sollten diese und wirklich nur diese erscheinen.
      Mäusefalle
       
      Beiträge: 1077
      Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Bonn


      Zurück zu Fragen und Verbesserungsvorschläge an die Moderatoren

      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

      cron