Zeitumstellung

Fragen an die Moderatoren, Verbesserungsvorschläge und Feedback zum Forum und zur FAQ

Zeitumstellung

Beitragvon brijus » Fr Apr 15, 2011 9:59 pm

Hallo zusammen, seit einiger Zeit, hat die "Forumsuhr" eine eigene Gangweise. Sie zeigt jetzt (tatsächlich 21 Uhr 46) 19 Uhr 59. Kann man das korrigieren?
brijus
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo Dez 01, 2008 1:00 pm

Re: Zeitumstellung

Beitragvon lavcadio » Fr Apr 15, 2011 10:10 pm

Danke für den Hinweis, wir schauen mal ob wir das beeinflussen können. (Geschrieben um 21:59 Uhr, angezeigt wird 21:10 Uhr)
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Margie » Sa Apr 16, 2011 8:12 am

lavcadio hat geschrieben:Re: Zeitumstellung

Beitragvon lavcadio » 15 Apr 2011 20:10
Danke für den Hinweis, wir schauen mal ob wir das beeinflussen können. (Geschrieben um 21:59 Uhr, angezeigt wird 21:10 Uhr)


Und hier im posting wird als Zeit 20:10 angegeben...

Es ist mir schon länger aufgefallen, aber nach all der Arbeit mit dem Forumsumzug schien es mir ein eher sekundäres Problem zu sein. Aber möglicherweise ist es ja leicht zu beheben...

Gruß

Margie
Margie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Okt 25, 2008 12:00 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Zeitumstellung

Beitragvon k.o.pthing » Sa Apr 16, 2011 9:06 am

Jede(r) persönlich muss in seinem persönlichen Bereich die Zeiteinsztellung vornehmen (Sommerzeit: GMT+2), das scheint nicht automatisch zu funktionieren.
k.o.pthing
 
Beiträge: 4072
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Zeitumstellung

Beitragvon skorpionforever » Sa Apr 16, 2011 10:12 am

Wenn man GMT+1 und dazu "Sommerzeit" einstellt, stimmt es in der Größenordnung auch, aber die Uhr geht immer noch fast eine viertel Stunde vor,
geschrieben um 10:00 Uhr.
Benutzeravatar
skorpionforever
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 23, 2010 1:00 pm

Re: Zeitumstellung

Beitragvon lavcadio » Sa Apr 16, 2011 12:22 pm

Ähnlich den Einstellungen im Benutzerprofil ist auch die Einstellung für das Board (= das komplette Forum). Dort ist UTC + 1 gewähhlt, sowie die Angabe es herrsche derzeit Sommerzeit. Mithin sollte es eigentlich korrekt dargestellt werden. Wenn nicht schliesse ich mich sehr gerne Margie an + betrachte das als sekundäres Problem(chen).
Und - so ganz nebenbei - hat das Ganze doch auch einen gewissen Unterhaltungswert, wer hat das schon, eine wechselnde Zeit? (Geschrieben um 12:10 Realzeit, angezeigte Erstellungszeit im Forum 12:22)
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm


Zurück zu Fragen und Verbesserungsvorschläge an die Moderatoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron