Bescheid differiert - War das Geld bei der DZ-Bank?

Fragen + Antworten zum Liquidationsverfahren

Beitragvon vroni » Di Jan 26, 2010 7:40 pm

auch DZ geschädigt; Zinsen bis 9.10. anerkannt; alles andere nicht. Entspricht ca 1/4 der Zinsforderung aus dem Zinsrechner.

Danke für alles was ihr schon erreicht habt und alles Gute weiterhin!
vroni
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm

Standardtext für mail

Beitragvon FranzSmile » Di Jan 26, 2010 7:43 pm

Gibt es einen Standardtext für die mail (an objection@kaupthing.com/Hilfeforum in bcc)?
Oder reicht ein Einzeiler?
FranzSmile
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa Okt 11, 2008 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon magassy » Di Jan 26, 2010 7:56 pm

Ich hatte ebenfalls noch versucht, Geld am 8.10.08 aufs Referenzkonto zu überweisen, wo es nie ankam. Die Einlagen-Rückzahlung kam dann im Juli 2009.
Die Zinsrechnung vom WUC ist deutlich weniger als gefordert!:evil:
magassy
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 17, 2008 12:00 pm

Beitragvon NeverGiveUpHope » Di Jan 26, 2010 10:41 pm

Hallo, auch ich gehöre zu den DZ-Geschädigten, bei denen die Zinsen nur bis zum 8.10.08 anerkannt wurden. Vollmacht habe ich euch schon geschickt und Formular dazu auch. Gibt es irgendwo eine Zählliste, in die wir uns eintragen können, damit "wir" aufaddiert werden? Braucht ihr das? Viel Glück den Jungs, die zur Gläubigerversammlung aufbrechen und schon mal unendlichen Dank im Voraus.
NeverGiveUpHope
NeverGiveUpHope
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:00 pm
Wohnort: München-Land

Beitragvon marie » Di Jan 26, 2010 10:49 pm

Ich hatte ebenfalls noch versucht, Geld am 8.10.08 aufs Referenzkonto zu überweisen, wo es nie ankam. Die Einlagen-Rückzahlung kam dann im Juli 2009.
Die Zinsrechnung vom WUC ist deutlich weniger als gefordert!:evil:


Da ich nichts vom Wuc bekommen habe, sondern lediglich Einblick in die Liste nehmen konnte weiss ich nicht bis wann Zinsen akzeptiert wurde. Jedenfalls weicht der geforderte von dem zuerkannten Betrag erheblich ab. Auch ich hatte noch versucht Geld von KE zurückzuholen was mir aber nciht gelang und dieses offensichtlich bei DZ hängen blieb.
_________________
Viele Grüße
marie
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa Okt 11, 2008 12:00 pm
Wohnort: Stuttgart

Zinsen nicht berücksichtig

Beitragvon reiem » Di Jan 26, 2010 11:45 pm

Überschlagsmäßig scheint es bei mir ebenso zu sein. Mein Geld lag bei der DZ-Bank und kam erst mit den Rückzahlungen in 2009 zurück.
Der Zinsbetrag für diesen Zeitraum wurde zurückgewiesen.
reiem
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 12, 2009 12:00 pm

Geld war auch bei DZ-Bank geparkt

Beitragvon u6iajapb » Mi Jan 27, 2010 12:16 am

.... und Zinsen wurden bis 9.10.08 berechnet.

War 3 Minuten zu spät! :cry:
u6iajapb
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 22, 2010 1:00 pm

Zinsen nicht berücksichtigt, DZ hält Geld fest

Beitragvon giraffenherz » Mi Jan 27, 2010 12:21 am

Hallo,
wie bei so vielen vorher sind auch meine Zinsen nicht berücksichtigt und die DZ Bank hat wohl fein mit viel Geld hinter unserem Rücken Geschäfte gemacht.
Statt geforderten 71.577,52 ISK bietet man mir nur 12.432.- ISK an.
Da steckt System hinter.
Ich wünsche "unseren" Kämpfern in Island viel Glück und sage schon mal ganz ganz herzlichen Dank für alles.
LG
Rainer Koch
giraffenherz
 
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 13, 2009 1:00 pm
Wohnort: Düsseldorf

auch bei mir wurde weniger anerkannt aufgrund von DZ

Beitragvon bettsy » Mi Jan 27, 2010 12:27 am

Hallo,

gefordert nach §112 96104 ISK und nach $ 114 2970, anerkannt aufgrund von DZ Einbehaltung ab 08.10. nur 32340 ISK

Gruss Bettsy
bettsy
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: 40670 Meerbusch

Beitragvon Marlis » Mi Jan 27, 2010 2:50 am

Ich bin auch ein Dauerparker bei der DLZ gewesen. Habe auch in der NAcht versucht mein Geld zu retten, leider in der falschen Nacht.
Daher auch nur teilweise Zinsen anerkannt.

Marlis
Marlis
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Okt 17, 2008 12:00 pm
Wohnort: Salzwedel

Beitragvon shamud » Mi Jan 27, 2010 8:45 am

Hallo an Alle,

bei mir wurden auch die Zinsen des bei der DZ Bank geparkten Geldes nicht berücksichtigt.

Rainer Stütz
shamud
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 14, 2008 12:00 pm
Wohnort: Raum Frankfurt/M

Beitragvon f.ripperger » Mi Jan 27, 2010 11:56 am

Servus,

auch bei mir wurden wegen Rücküberweisung am 8.10. ein großer Teil der Zinsen nicht berücksichtigt.

Florian Ripperger
f.ripperger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 25, 2010 1:00 pm

Beitragvon k.o.pthing » Mi Jan 27, 2010 12:41 pm

Hallo,

bitte so noch nicht gestartet das :arrow:Rundumpaket in einer halben Stunde nutzen und im Widerspruchsformular das Häkchen Nr. 6 setzen.
k.o.pthing
 
Beiträge: 4072
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Liquidationsverfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron