Anspruch abgelehnt (Merkmal 'H')

Fragen + Antworten zum Liquidationsverfahren

Beitragvon wilzenberg » Mo Jan 25, 2010 9:49 pm

KR
wilzenberg

KR

Beitragvon Schnieps » Mo Jan 25, 2010 10:00 pm

KR

Danke für eure Arbeit!!!
Schnieps

Beitragvon hjuergenh » Mo Jan 25, 2010 10:01 pm

Antrag mit KR gestellt,
es handelte sich um eine Festgeldanlage,
Rückzahlungsdatum war der 16.03.2009
mfG hjuergenh
hjuergenh

Beitragvon Cedric » Mo Jan 25, 2010 10:07 pm

Keine Kontonummer eingegeben
KR Rechner
Cedric

Beitragvon Diana111 » Mo Jan 25, 2010 10:10 pm

KR und StefanM, alles ausprobiert und eingereicht.
TG teilweise okay
FG H :evil:
Diana111

Beitragvon eipper » Mo Jan 25, 2010 10:15 pm

abgelehnt. KR
eipper

Beitragvon juckse » Mo Jan 25, 2010 11:17 pm

abgelehnt KR
"last minute" Rücküberweisung ist bei der DZ-Bank steckengeblieben
Danke
juckse

KR

Beitragvon nane205 » Mo Jan 25, 2010 11:41 pm

KR-.Rechner.

Diese Info erhielt ich vor 10 Minuten per Mail vom WuC:

"Dear Sir/Madam.

You or someone using your name has registered for the Kaupthing Bank hf. creditors´ meeting to be held in Reykjavik on Friday the 29th January. Please be advised that your name has not been found, as a creditor, on the list of claims lodged against the bank. As provided for in Article 125 of the Act on Bankrupty etc. no. 21/1991 creditor meetings are only intended for creditors of the bank.

Please submit further information regarding your possible claim e.g. the reference number of your claim to gain admittance to the meeting.

Kind regards,

Winding-up Committee of Kaupthing Bank hf."
nane205

Gleicher Antrag 2 Ergebnisse

Beitragvon Pfeifferkerstin » Di Jan 26, 2010 12:02 am

Mein Mann un dich haben exakt wortgleiche Anträge auf Rückzahlung unsrer Zinsen gestellt, die von meinem Mann wurden, obwohl als art 112 gestellt, dann unter art 113 laut liste akzeptiert mit einem Abzug von ca 10%????,
Mein Antrag bekam eine komplette Ablehnung (H).
Was soll das?
Offensichtlich sin die Kriterien nach denen entschieden wird nicht immer so eindeutig, ich kann nur jedem empfehlen Widerspruch einzulegen.

Bis denne die Henne
Pfeifferkerstin

Eilt!! Dringend!!

Beitragvon Gere* » Di Jan 26, 2010 12:26 am

Hallo @nane,
dies ist nicht der richtige Thread für Ihren "Fall".
Der scheint mir sowieso was ganz Besonderes zu sein!
Ich versuch mal Ihren Text, den Sie auf Englisch eingestellt haben, zu übersetzen:
"Sehr geehrte/r Frau/Herr,
Sie selbst oder jemand anderes, der Ihren Namen verwendete, hat versucht, sich für das Gläubigertreffen am Freitag, 29. Januar in Reykjavik anzumelden. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihr Name nicht als Gläubiger in der Liste gefunden wurde, in der die Forderungen gegenüber der Bank aufgeführt sind. Entsprechend § 125 des Insolvenzgesetzes etc. Nr. 21/1991 sind Gläubigertreffen nur für die Gläubiger der Bank vorgesehen.
Bitte geben Sie uns weitere Anhaltspunkte über den Inhalt Ihrer evtl. Forderung , z. B. die Ihrer Forderung zugeteilte Referenznummer, wenn Sie zum Gläubigertreffen zugelassen werden möchten.
Freundliche Grüße
WUC"

haben Sie denn eine Claim-Nummer erhalten auf die Einreichung Ihres Claims, oder haben Sie einen Nachweis darüber (z.B. Rückschein), wann der in R. angekommen ist?
Wenn ja, SOFORT nochmal das Kauthing.com-Formular zur Anmeldung zum Gläubigertreffen senden wg der Teilnehmernummer; Antwort abwarten, dann Teilnehmernummer ins Forum-Formular ( http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,6717,-vollmacht-zugeteilte-teilnahmenummern-kaupthing-edge-info.html ) eintragen. EILT!!
Gere*
Gere*

Re: Eilt!! Dringend!!

Beitragvon Gere* » Di Jan 26, 2010 12:59 am

Hallo @nane,
...
haben Sie denn eine Claim-Nummer erhalten auf die Einreichung Ihres Claims, oder haben Sie einen Nachweis darüber (z.B. Rückschein), wann der in R. angekommen ist?
Wenn ja, SOFORTnochmal das Kauthing.com-Formular zur Anmeldung zum Gläubigertreffen senden wg der Teilnehmernummer; Antwort abwarten, dann Teilnehmernummer ins Forum-Formular ( http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,6717,-vollmacht-zugeteilte-teilnahmenummern-kaupthing-edge-info.html ) eintragen. EILT!!
Gere*

@K.o.pthing hat soeben geschrieben:
"Alle diejenigen, die ... Schritt 1 mit einer @kaupthing-edge.info email-Adresse (also für Sie: nane@kaupthing-edge.info ) durchgeführt haben, ... geben bitte im Formular www.kaupthing-edge.info (Schritt 2) die gewählte email-Adresse und als Teilnahmenummer 1001-N.N. an
! Diese Teilnehmernummer wird nur mit @kaupthing-edge.info email-Adressen akzeptiert; da die M.I.N. direkt zu mir geschickt wird und ich sie von daher nachvollziehen kann. !
".
- das könnte vll. noch klappen - wenn Sie sofort handeln!
Gere*
Gere*

Beitragvon Klaupding » Di Jan 26, 2010 2:17 am

KR

- wegen (angeblich???) fehlender Kontonummer
Klaupding

Beitragvon Charlotta » Di Jan 26, 2010 4:43 pm

abgelehnt (H)
RA Elsmann
Charlotta

Re: Anspruch abgelehnt (Merkmal 'H')

Beitragvon Manfred Pflüger » Di Jan 26, 2010 7:11 pm

Ich habe das Formular von Kaupthing verwendet.

wenn ihr das Formular von Kaupthing verwendet habt
Manfred Pflüger

Quasi Status H - Antrag wurde jedoch sogleich entsorgt :-(

Beitragvon KoppingÄtsch » Di Jan 26, 2010 8:57 pm

vertretungsweise (Urlaub) schildere ich hier einen mir bekannten Fall:

KR-Rechner - Registerkarte "Anmeldung", die Zellen B27, B28, B29 sind leer.
(Wahrscheinlich wurden die Formeln versehentlich entfernt), so dass in Zelle B34 (Forderungsbetrag Total) lediglich 20,-€ stehen.
(...Zinsforderung (laut "Berechnung") > 430€!! werden ignoriert...)
Obwohl dem Antrag sämtliche geforderten Unterlagen/Belege beigfügt wurden, aus dem die Einzahlung und die Rückzahlung hervorgeht, Kontostandsinformation vom 17.11.2008 hat das WuC es nicht einmal für nötig gehalten, einen Status in der Claimliste zu vergeben, geschweige denn den Kunden zu informieren. Laut vorliegendem rosa Rückschein hat das WuC diesen Claim bereits in der ersten Dezemberhälfte quittiert.
Die Arbeitsweise scheint so zu sein: Im Zweifel gleich Status "H" vergeben oder sofort unbearbeitet in die Tonne! ... :shock: ...
Da muss man sich nicht die Mühe machen die Kunden zu informieren, spart den DHL-Brief ein, stellt den Claim erst gar nicht in die Claimliste ein, E-Mailanfragen wurden seit Tagen nicht beantwortet, auch der Antrag auf eine M.I.N.-Bestätigung wird einfach ignoriert....
... das WuC macht es sich da gaaaaanz einfach und stellt sich tot!

seht auch hier: http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,6891,-kaupthing-kennt-mich-nicht.html
KoppingÄtsch

VorherigeNächste

Zurück zu Liquidationsverfahren