Zinsen 22.4.09 - 25.7.09 und Kosten

Fragen + Antworten zum Liquidationsverfahren

Zinsen 22.4.09 - 25.7.09 und Kosten

Beitragvon manfred_b » Di Jan 26, 2010 3:56 pm

Hallo,
Klasse Euer "Widerspruch für Dummies", ich hätte da aber noch eine Frage, weil ich sicher gehen will, daß wirklich nichts unter den Tisch fällt.

Ich bin DZ-Opfer und in meinem WuC-Schreiben steht wörtlich:


Blah fasel ... [Zinsbetrag nur bis 09.10.09] (Anm: so weit klar) ...
Apart from the the aforesaid the Winding-up Commitee does not recognise your claim regarding interests for the time after 22nd of april 2009 and cost.

das übliche Blah Fasel ...


Statt den Rest nach Artikel 114 anzuerkennen (wie das hier im Forum auch zu lesen ist) weist das WuC sowohl Zinsen. als auch Kosten komplett zurück.
(ich hatte schon in http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,6810,-dz-bank-zinsen-und-zinsen-nach-22-04-09-kosten-fehlen.html mal danach gefragt.)

Dabei sollten doch zumindest die Zinsen bis zur "notice of termination of the contract" (Widerspruch Seite 2 Punkt 2, bzw. Seite 3 Punkt 1) nach Art. 112 gehören und die Kosten nach Art. 114.

Reichen dazu die Formulierungen im Widerspruch (was ich vermute) oder wäre ein Widerspruch gegen die vollständige Ablehnung extra zu erwähnen - also "Rejection" auf Seite 1 ankreuzen und extra erläutern?

Wenn ja, wie - nicht daß die mir am Ende nur Zinsen bis 22.4. zahlen, weil ich in diesem Punkt angeblich nicht widersprochen habe?
manfred_b
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Okt 14, 2008 12:00 pm

Beitragvon bankomat » Di Jan 26, 2010 4:48 pm

Das muss so reichen, am Ende ist ja noch die Klausel des allgemeinen Widerspruchs.
bankomat
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Okt 20, 2008 12:00 pm

Beitragvon Raubtier Ätsch » Di Jan 26, 2010 5:22 pm

"Rejection" ist eine vollständige Ablehnung eines Claims, was bei dir ja nicht der Fall ist. Also nicht ankreuzen.

Neben dem anzukreuzenden Passus zur DZ-Bank, der auf dich zutrifft (und neben ggfs. weiteren auf deinen Fall zutreffenden und anzukreuzenden Passagen), steht ja ganz unten im Formular auch noch: "In case that the Winding-Up Committee of Kaupthing Bank hf. should have made any decisions about my claim which does not lead to full recognition of the claim in the way it is lodged I herewith object the decision as a precaution to secure my rights in the matter."

Damit machst du insgesamt nochmal deutlich, dass du alles so wie damals angemeldet beanspruchst.
Raubtier Ätsch
 
Beiträge: 1763
Registriert: Di Okt 21, 2008 12:00 pm

Beitragvon manfred_b » Di Jan 26, 2010 5:23 pm

Ok. Danke
manfred_b
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Okt 14, 2008 12:00 pm


Zurück zu Liquidationsverfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron