Widerspruch - Die Diskussion (finale)

Fragen und Antworten zu den Widersprüchen gegen die Bescheide aus Island.

Widerspruch - Die Diskussion (finale)

Beitragvon lavcadio » Mi Jan 27, 2010 4:59 am

Hier bitte Fragen & Antworten zur Handhabung des Formulares etc. einstellen

Eröffnungsposting:
http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,6899,-widerspruch-ganz-einfach.html

Allgemeine Fragen, Erste Hilfe:
http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,5758,-erste-hilfe.html#75091

Stellen Sie hier die Fragen zum Widerspruch!
_________________
WANN? - Nihil est perpetuum datum.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
vanitas vanitatum omnia vanitas


Zuletzt bearbeitet von lavcadio am 28 Jan 2010 0:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Beitragvon superschnoesel » Mi Jan 27, 2010 6:51 am

Guten Morgen !

Ich konnte nun die extrem tolle Arbeit bezüglich des Widerspruchformulars sehen und bedanke mich dafür 1000 Mal für die erstklassige Arbeit aber zwei kleine Fragen habe ich noch bevor ich abschicke. :D:o:D:o:D

Seite 1 ganz unten
(aus der deutschen Übersetzung)"Eine schriftliche Erklärung zur weiteren Erläuterung der oben genannten Beanstandungen ist beigefügt:"

Machen wir dort bei >NEIN< und bei >EINE SCHRIFTLICHE ...< ein "X" rein oder nur bei >EINE SCHRIFTLICHE ...< ???

Seite 4 vorletzte Ankreuzmöglichkeit
(aus der deutschen Übersetzung)"Anmeldung für die Gläubigerversammlung einberufen durch den Liquidationsausschuss der Kaupthing Bank hf. wurde bestätigt, mit Konferenz-Identifikationsnummer 1001- XXXX Michael Becker (Claim-Nr 20091223-0164) und Michael Fortmann (Claim-Nr 20091216-0275) sind als meine Vertreter bestätigt."

Machen wir dort auch ein "X" rein oder nicht ???
_________________
Viele Grüße
Superschnoesel
Viele Grüsse
Superschnoesel
Benutzeravatar
superschnoesel
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 05, 2009 12:00 pm

Oktober 2008 und DZ-Bank

Beitragvon gubemu » Mi Jan 27, 2010 7:40 am

Woher weiß ich denn, ob die nicht ausgeführte Überweisung auf mein Referenzkonto am 8. Oktober durch die DZ-Bank verhindert wurde????
Ich habe diesbezüglich ja nie eine Information erhalten, habe also im Grunde bis heute keine Ahnung, wo das Geld bis zur Rückzahlung im Sommer 2009 geblieben war.
gubemu
[MOD-Edit RÄ: Keine Doppelpostings! Du hast doch schon - unnötigerweise - einen Extra-Thread aufgemacht: http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,6912,-oktober-2008-und-dz-bank.html Dort steht auch die Antwort.]
gubemu
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 23, 2009 1:00 pm

Beitragvon Auerbach » Mi Jan 27, 2010 7:56 am

Geht mir ebenso! :cry:
Auerbach
 
Beiträge: 9
Registriert: So Jan 24, 2010 1:00 pm

Beitragvon bademeister » Mi Jan 27, 2010 7:56 am

Mir ist grad aufgefallen, dass die Finale Word-Datei auch dahingehend verändert wurde, dass am Ende der 4. Seite bei der Meeting Identification Number nur noch 3 Ziffern vorgegeben sind. Die "1" (oder "0" oder "2") und das Minuszeichen muss nun jeder selbst setzen.

Bild

Sollte eigentlich jeder sehen; wollte dennoch vorbeugen. Wäre ja schade, wenn Ihr letztlich eine lediglich siebenstellige Nummer angeben würdet.

Sollte meine Posting zu viel Verwirrung stiften, kann es gern gelöscht werden.

Danke noch mal an alle Beteiligten.
bademeister
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 11, 2008 12:00 pm
Wohnort: Hamburg

Widerspruch - Die Diskussion (finale)

Beitragvon sts-bzms » Mi Jan 27, 2010 8:13 am

:oops:

Zum Verständniss: "Otto-Normalo" kreuzt auf Seite 2 die Nummern 1 bis 3 an (was ja auch schon voreingestellt ist) und auf Seite 4 den vorletzten Pkt., soweit er hier vorkommt: http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,6834,-vollmacht-erfolgreich-verifizierte-vollstaendige-vollmachten.html .

Pkt 5 auf Seite 2 versteh ich leider nicht, auf wenn/was sich dieser bezieht...
[MOD-Edit RÄ: hast du die deutsche Übersetzung angeschaut? Das ist für diejenigen, die versucht haben, in letzter Sekunde von Kaupthing weg aufs Referenzkonto zu überweisen.]

Gibts noch eine andere Möglichkeit als PDF?

lg
sts-bzms
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 18, 2009 12:00 pm

Widerspruch - Die Diskussion (finale)

Beitragvon sts-bzms » Mi Jan 27, 2010 8:26 am

PDF hat sich erledigt, sorry... geht ja doch kinderleicht :wink::oops:
sts-bzms
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 18, 2009 12:00 pm

Beitragvon Tarzan » Mi Jan 27, 2010 8:51 am

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin in der Liste aufgeführt mit
Decision = 112.426 und in der Claim Lodged mit 3.485.979
die summe claim Lodged ist ja eigentlich höher oder habe ich da was falsches verstanden. Bin nicht so gut mit ISK umrechnen.
Kann mir jemenad helfen?
Tarzan
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 pm
Wohnort: Kehl

Beitragvon wxdf » Mi Jan 27, 2010 9:13 am

Das Problem hast Du nicht allein :shock:
"Claim lodged" ist die Forderung, die Du geltend gemacht hast und "Decision" ist das, was Dir die Wikinger anerkennen wollen. Ergo musst Du Widerspruch einlegen!
wxdf
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 24, 2008 12:00 pm
Wohnort: Dresden

Beitragvon lordpepos » Mi Jan 27, 2010 9:23 am

Hab auch mal ne Frage:
wenn meine Zinsen nur bis zum 22.04. akzeptiert wurden bis dahin jedoch vollständig, muss ich dann trotzdem noch ankreuzen: objection raised aigainst......amount ? [MOD-Edit RÄ: Wenn du die Zinsen nach dem 22.04.2009 auch noch haben willst, ja!]
danke
lordpepos
 
Beiträge: 220
Registriert: Sa Okt 11, 2008 12:00 pm
Wohnort: Frechen, NRW

Beitragvon ov » Mi Jan 27, 2010 9:35 am

Als DZ-Betroffener habe ich unter "Reason for Objections" ergänzt:

reason 1, 2, and 3 on page 2 and reason 6 on page 3

(und natürlich auch den Haken unter 6 gesetzt).
_________________
Der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten.
the man in black fled across the desert and the gunslinger followed
Benutzeravatar
ov
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa Okt 11, 2008 12:00 pm

Beitragvon gwinnie » Mi Jan 27, 2010 9:39 am

In der deutschen Übersetzung steht, man solle den Text auf Seite 1 unten anpassen, wenn man nicht mit dem KR-Rechner gearbeitet hat (was heißt das überhaupt?)... Allerdings ist das Dokument schreibgeschützt und kann nicht verändert werden. Sollte hier evtl. das Dokument "Reasons Priority Claims" rein?
gwinnie
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 21, 2010 1:00 pm

Beitragvon Monalisa » Mi Jan 27, 2010 9:51 am

Als DZ-Betroffener habe ich unter "Reason for Objections" ergänzt:

reason 1, 2, and 3 on page 2 and reason 6 on page 3

(und natürlich auch den Haken unter 6 gesetzt).


und als DZ-Betroffener ohne DHL-Brief, also ohne Kenntnis der Kürzung

reason 1,2, and 3 on page 2, also reason 6 on page 3 and reason 12 and 14 on page 4

wobei ich reason 14 bei allen Fällen ankreuzen würde, oder seh ich das falsch? :?
[MOD-Edit RÄ: Das siehst du richtig.]
_________________
Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen.
Und wenn sie nicht kommen, muss man ihnen entgegen gehen.
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Monalisa
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis LU/SP

Beitragvon Werner K. » Mi Jan 27, 2010 9:53 am

Mal ne Frage als DZ Geschädigter. Mein Geld war offiziell überwiesen, kam aber nicht an auf dem Referenzkonto. Klicke ich jetzt Punkt 6 oder 7 oder gar beide an?
[MOD-Edit RÄ: Hallo? Wenn du nur von Kaupthing weg überwiesen hast (=Nr. 6), warum solltest du dann Nr. 7 (= zu Kaupthing hin) zusätzlich ankreuzen???]

Punkt 14 sollte doch wohl jeder ankreuzen, oder?
Und warum eine pdf Datei, wenn ganz unten auf Seite 4 der Name als Unterschrift gilt.

Ganz vielen Dank all den unermüdlichen hier,

Werner
Werner K.
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf

Beitragvon Silke » Mi Jan 27, 2010 9:56 am

Ich habe eine Frage zur Seite 1 des Widerspruchs.

Zu
Objections are raised against the Winding-Up Committee’s decision on


Voreingestellt ist hier:

1 Amount 1 Assigned priority of claim 0 Rejection 0 Other


["1" bedeutet angekreuzt]


Müssen wir alle auch noch zusätzlich "Rejection" (Ablehnung) ankreuzen, weil ja unsere Zinsen nach dem Stichtag allesamt gänzlich abgelehnt wurden? [MOD-Edit RÄ: Nein]

Ist es vielleicht sogar am besten, gleich alle vier Kästchen anzukreuzen, um ganz sicher zu gehen? :)[MOD-Edit RÄ: Nein]
Silke
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 16, 2009 1:00 pm

Nächste

Zurück zu Widerspruch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron