2 neue Listen

Fragen und Antworten zu den Widersprüchen gegen die Bescheide aus Island.

2 neue Listen

Beitragvon Gere* » Di Dez 14, 2010 3:01 pm

... sind heute von Kaupthings Winding up Committee veröffentlicht worden:
1. eine mit Claim Nummer und Namen derer, die voraussichtlich von den derzeit laufenden Verhanldungen vor dem district court (mit)betroffen sind;
2. eine mit Claim Nummer und Namen derer, die wohl davon nicht profitieren (abgelehnte Einsprüche) und denen das WuC möglicherweise ein Gespräch anbieten wird.
So hab ich das jedenfalls auf die Schnelle verstanden.

Leider ist nicht klar, ob und wie die Listen geordnet sind - und wie man sich oder sonst jmd darin finden soll.
Ich das WuC angemailt, mir darüber Auskunft zu geben.

Grüße
Gere*
Gere*

Beitragvon lavcadio » Di Dez 14, 2010 3:31 pm

In der 1ten Liste sind die 'gültigen' Widersprüche aufgeführt, die 2te Liste betrifft alle, aus welchen Gründen auch immer, abgelehnten Widersprüche. Den eigenen Namen kann jeder mit STRG + F (also der Suche in dem Dokument) finden.
Kernaussage ist, daß eine gerichtliche Klärung Mitte 2011 erwartet wird.
lavcadio

Re: 2 neue Listen

Beitragvon ulrich » Di Dez 14, 2010 3:34 pm

... sind heute von Kaupthings Winding up Committee veröffentlicht worden:
1. eine mit Claim Nummer und Namen derer, die voraussichtlich von den derzeit laufenden Verhanldungen vor dem district court (mit)betroffen sind;
2. eine mit Claim Nummer und Namen derer, die wohl davon nicht profitieren (abgelehnte Einsprüche) und denen das WuC möglicherweise ein Gespräch anbieten wird.
So hab ich das jedenfalls auf die Schnelle verstanden.

Leider ist nicht klar, ob und wie die Listen geordnet sind - und wie man sich oder sonst jmd darin finden soll.
Ich das WuC angemailt, mir darüber Auskunft zu geben.

Grüße
Gere*

Hallo Gere,

Du hast völlig recht, es handelt sich hier um die beiden lang ersehnten (aktualisierten) Listen des WuC´s mit den Widersprüchen die "Approved with amendments" (also angenommen wurden ca. 4730) und die "Rejeted" (also abgelehnt wurden ca. 350). Finden kannst Du Deinen Namen schnell in dem Du diesen in das Suchfeld oben rechts in der Bearbeitungsleiste (Find) in einer der beiden Listen eingibst.

In der ersten Liste: "A list of objected EDGE claims that could be affected by court rulings regarding current disputes before the District Court of Reykjavik" (Widerspruchsliste der EDGE Forderungen, die betroffen sein könnte von den laufenden Verhandlungen vor dem District Court of Reykjavik) sind alle diejenigen aufgeführt, für die noch Hoffnung besteht Ihre Zinsen oder sonstige Ansprüche - abhängig von der Gerichtsentscheidung über die ausgesuchten repräsentativen 25 Fälle, die die Priorität und Berechnung der Forderungen bezüglich der Kaupthing Edge Einlagen betreffen ("25 cases concerning the priority and calculation of claims related to Kaupthing Edge deposits (the “EDGE claims”)). Bis dahin ist allerdings noch etwas Geduld nötig, da die Gerichtsentscheidung erst Mitte 2011 erwartet wird.

Dann hoffen wir also mal 8)

Ulrich
Gruß

ulrich
ulrich

Beitragvon ulrich » Di Dez 14, 2010 3:36 pm

Lavcadio war natürlich mal wieder schneller!! :D

Ulrich
Gruß

ulrich
ulrich

Beitragvon Daul » Di Dez 14, 2010 7:47 pm

:(
Ich stehe leider in keiner von den beiden Listen.
Und alles nur, weil die A..löcher mir das DHL Päckchen zu spät zukommen lassen haben.
:cry:
Daul

Beitragvon hal9k » Di Dez 14, 2010 9:45 pm

Unsere beiden Konten stehen in der ersten Liste, wir könnten also von der Gerichtsentscheidung profitieren. Man bemerke den Konjunktiv, hoffen wir mal das Beste.

Grob überschlagen müssten das über 4.700 Ansprüche in der Liste sein. Von insgesamt ungefähr 5.500. Gar nicht so schlecht...
Sind wir auf dem Weg zur einer Bananenrepublik? Blöde Frage - wir sind doch schon da!
hal9k

Beitragvon Eisblock » Di Dez 14, 2010 10:00 pm

juhu, erste Liste :-))

Also jetzt den Winter verschlafen und im Sommer wieder auf Neuigkeiten warten ... Vertrauen auf lange Sicht !
Eisblock

Beitragvon KronjuwelenCrawler » Di Dez 14, 2010 10:47 pm

Ich stehe leider in keiner von den beiden Listen.
Ausgleichende Gerechtigkeit auf isländisch: dafür stehen andere in der Gerichtsliste mehrfach drin. :roll: (Mehrere Lose in der Trommel?)
Grob überschlagen müssten das über 4.700 Ansprüche in der Liste sein. Von insgesamt ungefähr 5.500. Gar nicht so schlecht...
Tabellenkalkulationsgezählt: 4.713

Desweiteren streue ich mal das Gerücht das überschlagene 2.094.540,63 € Claims 'gelodged' wurden und das bei den 335 Total zurückgewiesenen. Hoffen wir mal das der Aufruf http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,7872,-abgelehnte-widersprueche.html etwas bringt.

Macht den ~Pilava~ und 'Rettet die Millionen'

Und gibts noch ne Liste wer zu welchem Gerichtsverfahren zugeordnet wird, und worum es dann in diesem geht?
"Autor:" u. "Verfasst am:" sind meines originellem Ursprungs, für den von anderen editibaren Inhalt, kann dies hier nicht unbedingt gelten - Sprich: was du hier liest kann von mir sein, muss aber nicht.
KronjuwelenCrawler

In keiner Liste

Beitragvon Schlaflos » Di Dez 14, 2010 11:13 pm

Was ist den nun mit denen, die in keiner Liste stehen?
lavcadio: ... deren Forderung hat Kaupthing vermutlich 'nicht erreicht'. Auslieferungsnachweis?
Schlaflos

Beitragvon Schlaflos » Di Dez 14, 2010 11:32 pm

Ich hab ja eine Claimnummer, ich wurde nur nicht am 20.10.2010 bezüglich des Widerspruchs vertreten. Die Ansprüche wurden dann automatisch abgelehnt, oder?

Danke für eine Antwort, war hier leider sehr lange nicht mehr aktiv. Bin nicht mehr ganz im Film.

Gruß
Christian
Schlaflos

Beitragvon k.o.pthing » Mi Dez 15, 2010 1:08 am

Bitte Clainummer per PN an mich. Ich schaue dann einmal nach, wie der Status ist.
k.o.pthing

Frage

Beitragvon ilva.schmalz » Mi Dez 15, 2010 1:20 am

Ich komme seltsamerweise nicht zur Liste , kann sie nicht anschauen. Wieso?
ilva.schmalz

Listeneintrag fehlt

Beitragvon Lehane » Mi Dez 15, 2010 7:58 am

Bin jetzt doch irritiert.
Ich habe nur wg Pririorität Widerspruch eingelegt.
Ist also korekt, daß ich auf keiner der beiden Listen stehe?
Lehane

fehlende Claimnummern

Beitragvon k.o.pthing » Mi Dez 15, 2010 8:04 am

Hallo Lehane,

das verwundert mich.

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, wieso die beiden Listen insgesamt knapp über 5.000 Claimnummern enthalten, jedoch in unseren Gesprächen vor Ort immer von ca. 5.500 EDGE-Kunden die Rede war, die noch im Verfahren sein sollen.

Hier würde ich empfehlen, eine email an winding-up@kaupthing.com zu schicken mit der Bitte um Klärung.

Zuletzt bearbeitet von k.o.pthing am 15 Dez 2010 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
    k.o.pthing

Beitragvon lavcadio » Mi Dez 15, 2010 9:38 am

Weiters empfiehlt sich das Aktionsteam mit-zu-informieren und die Mail auch in CC an widerspruch@kaupthing-edge.info verschicken.
    Möglicherweise geht ja auf dem weiten Weg nach Island, oder dortselbst, eventuell mal etwas 'verloren', dann haben wir zumindest den Sendenachweis :)
    lavcadio

Nächste

Zurück zu Widerspruch