Widersprüche zu abgelehnten Claims

Fragen und Antworten zu den Widersprüchen gegen die Bescheide aus Island.

Beitragvon Yamaha » Mi Dez 15, 2010 10:51 pm

also schon mal vielen dank lavcadio. das holt mich leider auf den harten boden der realität zurück. hatte eine vage hoffnung im laufe des jahres 2011 die kohle (=zinsen) zu bekommen. wäre für meien pläne eine nette kleine finanzspritze geworden. dann heisst es mal wieder wie immer abwarten. noch mal vielen dank an dieser stelle für die stets schnelle und nette auskunft und vor allem für alle die sich unermüdlich zeigen im kampf gegen diese "bankräuber".

Yamaha
Yamaha

"approved with amendments" - Zinsen jetzt noch ein

Beitragvon metzlm » Fr Dez 17, 2010 1:42 pm

Hallo, könnt Ihr mir sagen, nachdem ich "approved with amendments" hatte und den Grundanlagebetrag zurück erhielt, ob ich jetzt noch die nicht erstatteten Zinsen einfordern kann, oder ist der Zug längst abgefahren?
Danke und Gruß
metzlm

Beitragvon VolkerM » Fr Dez 17, 2010 2:19 pm

approved with amendments bedeutet anerkannt, aber mit Einschränkungen.

Also sind die Zinsen doch schon eingefordert und befinden sich im Prinzip schon auf dem Weg zur Auszahlung. Wann und wieviel muss noch von einem isländischen Gericht geklärt werden.
VolkerM

Beitragvon Ice-Dealer » Fr Dez 17, 2010 5:05 pm

moment - zwischen anerkennung der forderung und auszahlung liegen welten und ggf. auch jahre!
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen [...], sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt [...] niemals aufzugeben
Ice-Dealer

Beitragvon lavcadio » Fr Dez 17, 2010 5:19 pm

Die Anerkennung einer Forderung kann in einer Auszahlung enden. Muss aber nicht.
lavcadio

Beitragvon profit02 » Di Dez 21, 2010 2:02 pm

Hallo, hallo - war längere Zeit krank und konnte mich nicht drum kümmern. Bei Prüfung der nicht anerkannten claims stelle ich nun fest, dass bei meinen drei Forderungs-Nr. die ersten 8 Ziffern aufgeführt sind, die 4 Ziffern nach dem Trennungsstrich lauten jedoch anders. Sind das nun abgelehnte Forderungen? Ich denke, alle 12 Zahlen dürften doch wohl maßgeblich sein?! - Sagt mir wohl jemand bescheid?
Im voraus danke
profit02

Beitragvon k.o.pthing » Di Dez 21, 2010 2:08 pm

Hallo, hallo - war längere Zeit krank und konnte mich nicht drum kümmern. Bei Prüfung der nicht anerkannten claims stelle ich nun fest, dass bei meinen drei Forderungs-Nr. die ersten 8 Ziffern aufgeführt sind, die 4 Ziffern nach dem Trennungsstrich lauten jedoch anders. Sind das nun abgelehnte Forderungen? Ich denke, alle 12 Zahlen dürften doch wohl maßgeblich sein?! - Sagt mir wohl jemand bescheid?
Im voraus danke

Hallo profit02,

die Claimnummern sind individuel vergeben worden, mit der Struktur
JJJJMMDD-XXXX (wobei J Jahreszahl, M Monat, D Tag und X fortlaufende Tagesbuchnummer).
Wenn also nur die ersten acht Ziffern übereinstimmen, sind die gelisteten Claims nicht von Dir.

k.o.pthing

Beitragvon bertanno » Fr Jan 21, 2011 11:31 am

Bei mir mit 3 Forderungen das Gleiche. Was kann ich jetzt noch tun?
    bertanno

Beitragvon lavcadio » Fr Jan 21, 2011 11:58 am

Hallo Bertanno,
    schaue doch in der 'normalen' Liste nach. Suche deinen Namen (oder die entsprechenden Forderungsnummern) und der Status deiner Forderung ist dann angegeben.
    Die Listen sind auf der 'gescicherten' Webseite zu finden: https://kaupthinglistofclaims.hysing.is
    Zugang erfordert Name und Kennwort. Bei Problemen hierbei bitte hier im Forum im Info-Bereich - Erste Hilfe - Punkt 5 schauen

List of claims

An updated List of Claims against Kaupthing Bank hf, fifth edition, published 26 November 2010. (Aktualisierte Forderungsliste Stand (Tages/Festgeld/...) 26.11.2010)

A List of Bond Claims, as in the fifth edition of the List of Claims, published 26 November 2010. (Aktualisierte Forderungsliste (Anleihen/Wertpapiere) Stand 26.11.2010)

A List of Corrections on the List of Claims, made in the fifth edition, published 26 November 2010. (Liste vorgenommener Korrekturen an gestellter Forderungen)

An Overview of decisions taken before the Creditors´ Meeting on 3 December 2010 (Übersicht über die getroffenen Befindungen durch den Abwicklungsausschuss)

List of 10 Largest claimants as at 26 November 2010 can be viewed here. (TopTen - Liste der 10 größten Gläubiger)

Kaupthing EDGE – Disputed Claims

As of now, there are 21 cases regarding disputed EDGE claims in proceedings before the District Court of Reykjavik. In accordance with guidance from the Court authorities, the attorneys representing the respective creditors and the Winding-up Committee have accepted to put forward two cases regarding priority disputes and stay all other proceedings while the two cases are being heard. Final court rulings regarding the disputes are expected mid-year 2011.

A list of objected EDGE claims that could be affected by court rulings regarding current disputes before the District Court of Reykjavik can be found here. Liste der Forderungen, die nach Sicht von Kaupthing durch die Entscheidungen der Gerichtsverfahren berührt werden.

A list of objected EDGE claims which were rejected by the Winding-up Committee and do not fall under the scope of the current disputes before the District Court of Reykjavík can be found here. The Winding-up Committee will in due course, invite the relevant creditors to settlement meetings in order to try to settle the disputes or otherwise refer the disputes to the District Court of Reykjavík.
    Liste der Forderungen, die nach Sicht von Kaupthing durch die Entscheidungen der GerichtsverfahrenNICHTberührt werden.Das ist die Liste 2, wessen Forderung hier drauf steht muss reagieren!

Quelle: https://kaupthinglistofclaims.hysing.is/
    lavcadio

Vorherige

Zurück zu Widerspruch