Probleme mit Kaupthing?

mögliche Aktionen und Aktivitäten

Probleme mit Kaupthing?

Beitragvon lavcadio » Do Mai 13, 2010 11:51 am

Hier bitte einen Beitrag verfassen wenn:
  • Die urspüngliche Einlage mit Stand Oktober 2008 noch immer nicht zurückgezahlt wurde
  • Eine nachweislich fristgerecht gestellte Forderung nicht anerkannt wurde, und Kaupthing sagt es sei keine Forderung eingegangen
  • Eine nachweislich fristgerecht gestellte Forderung als nicht fritsgerecht abgelehnt wurde
  • Ein nachweislich fristgerecht eingelegter Widespruch als nicht fristgerecht abgelehnt wurde
Bitte nur solche 'elementaren' Probleme hier eintragen, die 'normalen' Defizite bei Registrierung, Kommunikation gehören hier nicht her.
Es ist mindestens ein Fall namentlich bekannt, bei dem eine Einlage in Höhe von 1.000 Euro bis heute nicht zurückgezahlt wurde. Vielleicht können wir hiermit die 'Altlasten' bündeln und bei der Lösung, wie in der Vergangeheit, erfolgreich helfen.
_________________
WANN? - Nihil est perpetuum datum.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
vanitas vanitatum omnia vanitas
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Zinsen

Beitragvon hereisjaggy » Fr Mai 14, 2010 8:06 am

Hallo,

ich hatte Zinsen aufforderung Antrag hingeschickt aber kein Anwort bekommen.

MFG
Jagya
hereisjaggy
 
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 pm

Beitragvon HansW » Fr Mai 14, 2010 9:16 am

@jaggy - du stehst also NICHT in der gläubigerliste?
https://kaupthinglistofclaims.hysing.is/Kr%C3%B6fuskr%C3%A1%20Ma%C3%AD.pdf
hast aber deinen antrag nachweislich so abgesendet, dass er bis 30.12.2009 bei kaupthing in island ankam?
_________________
. . . . . . . . . . . . . . .Wieviel spende ich überhaupt?
. . wer sich da unsicher ist - dort klickgibt's eine grobe Orientierung (IMHO natürlich)
Benutzeravatar
HansW
 
Beiträge: 1804
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitragvon hereisjaggy » Fr Mai 14, 2010 10:29 am

Doch , ich habe nochmal nach gekuckt .Es steht meine name in diese liste nr. 1656
hereisjaggy
 
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 pm

Beitragvon k.o.pthing » Fr Mai 14, 2010 10:46 am

Wo ist dann das Problem? Hast Du bislang keinen Widerspruch eingelegt?
Dann würde ich das jetzt noch mit Verweis auf das fehlende Schreiben "Notification Regarding a claim" (DHL-Brief, gelber Umschlag, sollte Dir lt. Gesetz in Island bis zum 22.01.2010 zugegangen sein) nachholen.
k.o.pthing
 
Beiträge: 4072
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Stifi » Fr Mai 14, 2010 4:08 pm

Trotz des eigentlichen Ziels der Auszahlung meiner insbesondere im Zeitraum bis zum Moratorium erwirtschafteten Zinsen bleibt mir Kaupthing bis heute die Überweisung des verbliebenen einen Euros der Einlage schuldig :cry:

Ich weiß also nicht, wie bedeutend diese Meldung wirklich für dieses Forum an dieser Stelle ist, aber vielleicht gibt`s ja hierfür von Kaupthing eine Erklärung, die Ihr Spitzenleute herausbekommen könntet :roll:

Wie gesagt, eigentlich interessant sind für mich jene Zinsen, die sich bis zur Abräumung auf jenen einen Euro für mich hinsichtlich dieses im Mai des betreffenden Jahres eröffneten Tagesgeldkontos erzielen ließen :oops:
Stifi
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 28, 2009 12:00 pm

Bitte beachten: Meldungen jetzt anonym mit email möglich

Beitragvon k.o.pthing » Sa Mai 15, 2010 8:38 am

Bitte von folgender Möglichkeit Gebrauch machen, falls betroffen:

http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,7293,-sammlung-von-problemfaellen-eine-email-reicht.html
k.o.pthing
 
Beiträge: 4072
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Stifi » Mo Mai 17, 2010 2:18 pm

Hallo k.o.pthing,

mein oben geschilderter Fall passt in keine der von Euch dargestellten Problemfälle, sodass ich ihn auch nicht an einer der beiden veröffentlichten Adressen senden möchte :oops:

In allen Listen von Kaupthing tauche ich auf und werde von Euch gültig auf den Gläubigerversammlungen vertreten.

Für die morgige habe ich soeben meine erhaltene MIN zur Information an vollmacht@kaupthing-edge.info weitergeleitet und dort auch nochmal kurz meinen Fall geschildert.

Viel Erfolg morgen :wink:
Stifi
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 28, 2009 12:00 pm

Re:

Beitragvon hereisjaggy » Do Jun 06, 2013 12:09 pm

Hallo,
weisst du wo ich Online-Formular finde auf Kaupthing seite ? Ich finde es nicht. hier ist teil vom mail,die ich heute erhalten habe


Re: INFO-UPDATE und Mailings

Ungelesener Beitragvon lavcadio » 06 Jun 2013 08:32
KAUPTHING ZAHLT!

Kaupthing zahlt alle anerkannten, bevorrechtigten Forderung ab dem 16.08.2013 zurück.

Dazu muss sich jeder Berechtigte bis zum 05.08.2013 16:00 Uhr deutsche Zeit auf der gesicherten Webseite ( https://creditors.kaupthing.com ) anmelden und ein Online-Formular mit persönlichen Daten ausfüllen.

Die Anmeldung auf der gesicherten Webseite erfolgt mit den Daten, welche ab dem 21.05.2012 versandt wurden.

Nähere Informationen siehe uns Selbsthilfeforum, "Info / Letzte Nachrichten" vom 05.06.2013 ( viewtopic.php?f=50&t=7942 ).
hereisjaggy
 
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 pm

Re: Probleme mit Kaupthing?

Beitragvon KoppingÄtsch » Do Jun 06, 2013 3:51 pm

...hier draufklicken und mit den mitgeteilten Daten anmelden:

>>> https://creditors.kaupthing.com/ <<<

:mrgreen:
Benutzeravatar
KoppingÄtsch
 
Beiträge: 3354
Registriert: So Nov 02, 2008 1:00 pm
Wohnort: -geheim-

Re: Probleme mit Kaupthing?

Beitragvon prom » Do Jun 13, 2013 5:48 pm

Probleme mit Kaupthing ?
Die gabs mal - jetzt gings ruckzuck:

-Die letzte Kaupthing-Mail aus Island (05.06.2013) angeklickt.
-Den Ordner mit den damals (Mai 2012) vom Winding-up Committee erhaltenen Zugangsdaten (Benutzername/Passwort) rausgeholt,
-Formular in der Mail aufgemacht und Daten eingegeben.
-Bestätigung gespeichert und ausgedruckt.
-Alles in deutsch - fertig - NO PROBLEM.
-Nun bleibt nur noch warten bis August.

-Die Kontendaten (IBAN/BIC/BLZ) stehen i.d.R. auf jeder EC-Karten-Rückseite.
Benutzeravatar
prom
 
Beiträge: 1882
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Probleme mit Kaupthing?

Beitragvon Ice-Dealer » Fr Jun 14, 2013 10:21 am

prom hat geschrieben:
-Die Kontendaten (IBAN/BIC/BLZ) stehen i.d.R. auf jeder EC-Karten-Rückseite.


sorry, kann ich nicht bestätigen.. habe noch nie so eine gesehen
Ice-Dealer
 
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Probleme mit Kaupthing?

Beitragvon Dieter19 » Fr Jun 14, 2013 10:59 am

Jep, das gab es früher mal :roll:
aber auf den Kontoauszügen stehen sie bestimmt drauf.
--- Strich drunter ----
Benutzeravatar
Dieter19
 
Beiträge: 885
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm
Wohnort: Waldhessen

Re: Probleme mit Kaupthing?

Beitragvon prom » Fr Jun 14, 2013 12:37 pm

Na ja, bei meiner "alten Bank" stehts noch drauf.
Richtig, auf den Kontauszügen, bezw. bei jeder Bank im Internet sind die Daten bestimmt zu finden.
Benutzeravatar
prom
 
Beiträge: 1882
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Probleme mit Kaupthing?

Beitragvon kaupthing_is_broke » Fr Jun 14, 2013 7:44 pm

Kann ich auch bestätigen! Die IBAN und BIC findet ihr (in der Regel) auf Euren Kontoauszügen. :P
kaupthing_is_broke
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa Nov 27, 2010 1:00 pm

Nächste

Zurück zu Aktionen / Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron