Stand der Unterstützungsaktion Islandklagen 09.08.2010

mögliche Aktionen und Aktivitäten

Beitragvon CharlyBrown » Mo Aug 02, 2010 9:39 am

Evtl. weil sich das Forum durchaus als Solidargemeinschaft auffassen lässt und dort jeder nach seiner Leistungsfähigkeit (d.h.: Forderungs- bzw. Anerkennungshöhe / zu erwartender Zinsanspruch) einbringen sollte?

Evtl....sollte?

Hatte nicht jmd. oben geschrieben „...angesprochen dürfen sich also nicht die "kleinen Fische", sondern die Dickfische unter uns!“
CharlyBrown
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi Feb 10, 2010 1:00 pm

Beitragvon k.o.pthing » Mo Aug 02, 2010 10:32 am

Evtl. weil sich das Forum durchaus als Solidargemeinschaft auffassen lässt und dort jeder nach seiner Leistungsfähigkeit (d.h.: Forderungs- bzw. Anerkennungshöhe / zu erwartender Zinsanspruch) einbringen sollte?

Evtl....sollte?

Hatte nicht jmd. oben geschrieben „...angesprochen dürfen sich also nicht die "kleinen Fische", sondern die Dickfische unter uns!“


Bist Du einer? Oder warum fühlst Du Dich angesprochen. Du bist vermutlich hier der/die Einzige, der die grammatikalische Bedeutung zweier verbundener Hauptsätze (Gleichstellung) nicht versteht.

Zwischen "Evtl." und "sollte" steht ein und ... und nicht etwa ein "...".
Somit ist der von Dir unterstellte Widerspruch nicht existent.

    k.o.pthing
     
    Beiträge: 4072
    Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
    Wohnort: Wuppertal

    Beitragvon CharlyBrown » Di Aug 03, 2010 1:17 pm

    Bist Du einer? Oder warum fühlst Du Dich angesprochen. Du bist vermutlich hier der/die Einzige, der die grammatikalische Bedeutung zweier verbundener Hauptsätze (Gleichstellung) nicht versteht.

    Zwischen "Evtl." und "sollte" steht ein und ... und nicht etwa ein "...".
    Somit ist der von Dir unterstellte Widerspruch nicht existent.



      Das was für Dich existiert interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne!

      BTW: Deine Grammatik isabber auch oft nicht das gelbe von Ei! :shock:
      CharlyBrown
       
      Beiträge: 22
      Registriert: Mi Feb 10, 2010 1:00 pm

      Beitragvon HansW » Di Aug 03, 2010 2:02 pm

      Benutzeravatar
      HansW
       
      Beiträge: 1804
      Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Nordschwarzwald


      Beitragvon CharlyBrown » Di Aug 03, 2010 6:28 pm



      Bx Zitat:„Was hat das Ganze nun gebracht?!?

      Nun ja, leider sind in dieser Phase des Prozesses keine großen Schritte mehr zu erwarten, dafür ist das ganze Thema einfach zu komplex. Allerdings ….. sehr nützlich, um die jeweiligen Standpunkte kennenzulernen. Eines ist sicher: Das WuC hat spätestens jetzt kapiert, dass es uns mit einer möglichen Hinhaltetaktik nicht mürbe machen kann, dafür sind wir schlicht und einfach zu viele und zu gut vernetzt……Wahrscheinlich geht es den wenigsten hier bei uns in Deutschland mittlerweile um die Zinsen, sondern eher darum, dass wir Ungerechtigkeiten erfahren haben, die zumindest niemand mehr nach uns machen soll. Schon allein deshalb lohnt es sich, weiterhin zu kämpfen!“


      FRAGE: Wir sind zu viele??? Wie viele dennoch, s. Record....??? Dafür lohnt es sich(?): Auch noch zu spenden????? DA TUT SICH WAS? :roll:
      CharlyBrown
       
      Beiträge: 22
      Registriert: Mi Feb 10, 2010 1:00 pm

      Top-Secret *** GEHEIM *** Top-Secret *** GEHEIM *** Top-Secr

      Beitragvon KoppingÄtsch » Di Aug 03, 2010 6:31 pm

      Charly, Du kannst davon ausgehen, dass Du Zugriff auf ein paar Infos hast....
      ...aber auf ALLE?
      das wäre doch dumm, oder? :D

      ....der "Feind" liest mit.... sei es Kaupthing Island, oder andere Portale - das ist doch klar und genau so auch eingeplant....
      .... huch, jetzt hat K. sich aber verplappert - das bleibt aber unser Geheimnis, gell?!
      Benutzeravatar
      KoppingÄtsch
       
      Beiträge: 3354
      Registriert: So Nov 02, 2008 1:00 pm
      Wohnort: -geheim-

      Beitragvon HansW » Di Aug 03, 2010 7:14 pm


      das portal ist vll für mache ein feind
      (für mich nur am rande, weil ich dort nicht mehr mitlese)
      aber ein feind unseres prozesserfolgs? . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild
      also aktivitäten entwickelnd, die die erfolgsaussichten verhindern?
      (ausser jetzt hier oder dort verbal rumstänkern)

      ...ich denke, soweit gehen die animositäten nun nicht.

      _________________
      . . . . . . . . . . . . . . .Wieviel spende ich überhaupt?
      . . wer sich da unsicher ist - dort klickgibt's eine grobe Orientierung (IMHO natürlich)
      Benutzeravatar
      HansW
       
      Beiträge: 1804
      Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Nordschwarzwald

      Beitragvon KoppingÄtsch » Di Aug 03, 2010 7:32 pm

      genau:
      deshalb ja in "Gänsefüßchen"...
      Hauptsache ist, dass die freigegebenen Infos sowohl hier als auch in Island ver-/bearbeitet werden.
      (beim Portal war das zumindest ein voller Erfolg :D )
      -was will man mehr?- :D
      ... aber das ist ja alles so geheim....! pssssttt
      Benutzeravatar
      KoppingÄtsch
       
      Beiträge: 3354
      Registriert: So Nov 02, 2008 1:00 pm
      Wohnort: -geheim-

      Beitragvon Gere* » Di Aug 03, 2010 7:33 pm

      ...
      aber ein feind unseres prozesserfolgs? . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild
      also aktivitäten entwickelnd, die die erfolgsaussichten verhindern? ...

      - nun ja, der Prozessgegner wohl schon!
      Gere*
       
      Beiträge: 1940
      Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Kreis HN/BW

      Beitragvon CharlyBrown » Mi Aug 04, 2010 6:04 am

      Zugriff? Infos? Portal, Portale???? Feind? Sorry weiss nich wassu meinst! :roll:
      CharlyBrown
       
      Beiträge: 22
      Registriert: Mi Feb 10, 2010 1:00 pm

      Beitragvon HansW » Mi Aug 04, 2010 6:13 am

      Benutzeravatar
      HansW
       
      Beiträge: 1804
      Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Nordschwarzwald

      Beitragvon k.o.pthing » Di Aug 10, 2010 12:02 am

      Update: Stand 09.08.24:00

      s. :arrow:Eingangsposting

        k.o.pthing
         
        Beiträge: 4072
        Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
        Wohnort: Wuppertal

        Beitragvon Bauch » Mi Aug 18, 2010 4:14 pm

        wieviel ist nun in der Kasse?
        Bauch
         
        Beiträge: 1
        Registriert: Fr Jan 22, 2010 1:00 pm

        ...leider zu wenig für ALLE Musterfälle & Fallgruppen...

        Beitragvon KoppingÄtsch » Mi Aug 18, 2010 4:26 pm

        Hallo Bauch,
        willkommen im Forum!

        ...wohl genug um 'einige' Verfahren durch die Instanzen zu führen,

        ...aber leider (noch?!) zu wenig für alle 8 Musterfälle :roll:

        (...leider lesen hier auch isländische Kreise mit, damit dürfte die Frage nicht vollständig beantwortet werden....
        bitte um Verständnis! -Danke!-)

        siehe auch hier: http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,7654,-spenden-fuer-die-juristische-aufklaerung-in-island.html
        Benutzeravatar
        KoppingÄtsch
         
        Beiträge: 3354
        Registriert: So Nov 02, 2008 1:00 pm
        Wohnort: -geheim-

        Vorherige

        Zurück zu Aktionen / Aktivitäten

        Wer ist online?

        Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

        cron