Prozessbeginn am 29.06.2011

mögliche Aktionen und Aktivitäten

Prozessbeginn am 29.06.2011

Beitragvon Namenloser » Mo Jun 27, 2011 7:32 pm

Hallos zusammen,
ich möchte diesen Thread eröffnen, um über den in Kürze bevorstehenden ersten Prozess am 29.06.2011 zu diskutieren und Zwischenstände / Ergebnisse zu diskutieren.
Wird ein, oder werden mehrere Forenmitglieder direkt beim Prozess dabei sein, oder werden wird durch die Anwälte vertreten?
Namenloser
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:12 pm

Re: Prozessbeginn am 29.06.2011

Beitragvon bankomat » Mo Jun 27, 2011 8:02 pm

Wieso erster Prozess? Es laufen doch schon eine Reihe, bei denen bereits Termine zur Urteilsverkündung Ende des Jahres feststehen. Welches Verfahren meinst Du? ......dann mal weiter in der Diskussion...
bankomat
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Okt 20, 2008 12:00 pm

Re: Prozessbeginn am 29.06.2011

Beitragvon Namenloser » Mo Jun 27, 2011 9:40 pm

Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Aber ich hatte gelesen, dass am 29.06.2011 der Prozessauftakt beginnt.
Namenloser
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:12 pm

Re: Prozessbeginn am 29.06.2011

Beitragvon k.o.pthing » Mo Jun 27, 2011 9:58 pm

In den derzeit schon laufenden, auch vom Wuc auf der gesicherten Creditors Website benannten Verfahren (Tagesgeld, einmal <20.887 €, einmal > 20.887 €) sind für Anfang November 2011 jetzt die Termine zur Hauptverhandlung angesetzt. Ob ein Urteil dann noch in 2011 kommt, bleibt abzuwarten.

Die beiden Verfahren, deren erster Termin für den 29.06.2011 terminiert sind, sind Folgeverfahren, die wir als Musterverfahren für die DZ-Bank-Fallgruppe und die Festgeldanleger angestrengt haben. Diese Verfahren werden z.T. mit Rückendeckung vom Aktionskonto sowie unter Beteiligung deutscher Rechtsschutzversicherer durchgeführt. Von daher ist auch hier wieder der Anwalt unser Vertreter, der schon in einem ersten Verfahren mit deutscher Rechstschutzabdeckung eingeschaltet wurde.

Bislang ist mir noch keine Verhandlung in einem der Verfahren bekannt, an der Geschädigte persönlich teilgenommen hätten. Es ist sicherlich auch schwierig, dieses sinnvoll zu tun, da ja alles auf Isländisch läuft...

    k.o.pthing
     
    Beiträge: 4072
    Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
    Wohnort: Wuppertal

    Re: Prozessbeginn am 29.06.2011

    Beitragvon bankomat » Di Jun 28, 2011 2:09 pm

    Ups, erst Hauptverhandlung.....da war ich etwas voreilig mit Urteil in diesem Winter...
    bankomat
     
    Beiträge: 1669
    Registriert: Mo Okt 20, 2008 12:00 pm

    Re: Prozessbeginn am 29.06.2011

    Beitragvon Namenloser » So Jul 03, 2011 2:21 pm

    Gibt es nach dem ersten Tag der Hauptverhandlung schon etwas zu berichten? Oder ist noch nichts elementares passiert?
    Namenloser
     
    Beiträge: 29
    Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:12 pm

    Re: Prozessbeginn am 29.06.2011

    Beitragvon k.o.pthing » Mi Jul 06, 2011 11:31 pm

    Noch einmal zum Sortieren:

    es gibt jetzt vier Musterverfahren:

    die ersten beiden, die vom WuC selbst als Musterverfahren immer schon kommuniziert wurden.
    Diese sind nun bereit zur Hauptverhandlung. Diese findet Anfang November statt.

    Der Termin 29.06. war ein eher formaler Termin für die erste Anhörung/Austausch der Schriftsätze vor Gericht für die von uns nun nachgeschobenen Musterverfahren, die sich auf die Festgeldkunden und die DZ-Bank-Betroffenen bezieht.

    Hier gibt es noch keine inhaltliche Auseinandersetzung und die weitere Terminierung steht noch aus.
      k.o.pthing
       
      Beiträge: 4072
      Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Wuppertal


      Zurück zu Aktionen / Aktivitäten

      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

      cron