Registrierung zur Gläubigerversammlung für ALLE wichtig

mögliche Aktionen und Aktivitäten

Registrierung zur Gläubigerversammlung für ALLE wichtig

Beitragvon KFC » So Dez 11, 2011 11:34 pm

Hallo k.o.pthing,

danke für den PEP-Talk. Ich hoffe er wirkt!
Wie schaut's denn bisher aus? Haben wir schon viele?

Und: eigentlich ist's ja klar, aber ich frage trotzdem nochmal ganz blöd:
Wenn ich schon der Aufforderung aus Info-Mail 56 nachgekommen bin sind meine Hausaufgaben erledigt (d.h. auf mail 57 hin habe ich dann nix mehr zu tun), korrekt?

Viele Grüße und: gemeinsam schaffen wir das (dank Euch!!!)

Tina
KFC

Re: Registrierung zur Gläubigerversammlung für ALLE wichtig

Beitragvon learnyl » Mo Dez 12, 2011 12:04 am

Ich sehe das auch so. Nach der Mail 56 waren es schon über 1.000! Ich hoffe der "Rest" folgt am Montag.
learnyl

Beitragvon lavcadio » Mo Dez 12, 2011 1:35 am

learnyl hat geschrieben:... Nach der Mail 56 waren es schon über 1.000! Ich hoffe der "Rest" folgt am Montag.

Hmm. Kaupthing hatte 33.000 Kunden. Ich bezweifle dass am Montag 29.000 Rückmeldungen kommen.

Hätte Kaupthing die uns erteilten Vollmachten, auch und gerade solche die explizit ohne zeitliche Begrenzung erteilt wurden, auch so behandelt, dann hätten wir nicht von jetzt auf gleich diese Arbeit entfaltet. Aber gut, so wurden wir vom WuC noch einmal dazu gebracht, jetzt, kurz vor dem Zieleinlauf, noch einmal eine "Welle" zu mobilisieren. Und das muss auch so sein. Sagen die Spielregeln.

Das bisherige Verfahren, eng an den Vorschriften gehalten, führte zu immer weniger "EDGE"-Gläubigern. Mit einem leicht negativen Unterton könnte durchaus von einer Abschmelzungstaktik gesprochen werden. Wer Fristen versäumt, Form,- oder andere Fehler begeht, oder schlicht nichts macht, der ist "draussen". Das wäre hier in Deutschland nicht anders. Und der bekommt auch nichts (mehr). Punkt.

Hier kommt noch die sprachliche Hürde hinzu: Deutsch <--> Englisch <--> Isländisch. Diese Gläubigerversammlung ist dem ersten Anschein nach nichts besonderes. Stimmt aber nicht. In den letzten Mails und Beiträgen haben wir deutlich auf eine anstehende Vergleichslösung hin informiert. Und davon hängt für uns "EDGE"-Gläubiger viel, sehr viel ab. Je mehr Stimmen wir haben (vertreten), desto mehr Gewicht bringen wir in die Waagschale ein. Alleine schon deshalb sollte jeder, wirklich jeder seine Stimme in Island mit in die Waagschale werfen. Auch alle, die eigentlich schon einen Schlussstrich gezogen haben mögen. Es ist so einfach!

Wenn die Vergleichslösung kommt profitieren alle davon: Jene, die seit 2008 ganz Kaupthing sind, sich den A... aufreissen, und auch jene, die lediglich ihre Forderung stellten. Und das ist auch völlig in Ordnung so.
lavcadio

Beitragvon Lud1211 » Mi Dez 14, 2011 9:33 pm

Frage zur Liste der Claimnummern der angekommenen Confirmations:
Wie kann es vorkommen, dass ich meine Claimnummer (obwohl auch nach Kontrolle korrekt!) nicht finde, obwohl ich keine Fehler in der ausgefüllten Creditor's meeting form gefunden habe und auch eine Bestätigung vom WuC erhalten habe (die angegebenen E-Mail-Adresse (20091224-xxxx@kaupthing-edge.info) ist meiner Meinung nach auch korrekt)? :?:
Lud1211

Beitragvon lavcadio » Mi Dez 14, 2011 9:37 pm

Bei über 3.000 Vollmachten, die durch Freiwillige in ihrer Freizeit, nach Feierabend, manuell eingetragen wurden kann es durchaus zu einigen Fehlern kommen. Das heisst aber nicht dass die Nummer nicht angekommen oder nicht beachtet worden sei. Unsere Liste wird noch immer aktualisiert, abgeglichen, korrigiert. Geduld...
lavcadio

Beitragvon Lud1211 » Mi Dez 14, 2011 9:42 pm

lavcadio hat geschrieben:Bei über 3.000 Vollmachten, die durch Freiwillige in ihrer Freizeit, nach Feierabend, manuell eingetragen wurden kann es durchaus zu einigen Fehlern kommen. Das heisst aber nicht dass die Nummer nicht angekommen oder nicht beachtet worden sei. Unsere Liste wird noch immer aktualisiert, abgeglichen, korrigiert. Geduld...

Danke für die schnelle Antwort. Ich war der irrigen Meinung, die Liste sei abgeschlossen. Ein großes Lob (und meine stille Bewunderung) an den unermüdlichen Einsatz der Freiwilligen!
Lud1211

Beitragvon KoppingÄtsch » Mi Dez 14, 2011 9:47 pm

@Lud1211,

ich verstehe es so:

Da Du die Bestätigung für die Anmeldung des Meetings erhalten hast,
wirst Du im Online-Formular wahrscheinlich auch Deine persönliche E-Mailadresse angegeben haben.

Daher kann die Bestätigung von Kaupthing nicht an 20091224-xxxx@kaupthing-edge.info gesendet worden sein, da sie ja an Dich ging.

Bitte leite daher Deine erhaltene Bestätigungsmail aus Island auch an 20091224-xxxx@kaupthing-edge.info weiter.

Das gilt eigentlich für alle, die eine Bestätigung ihrer Anmeldung zum Meeting erhalten haben,
damit die Forenvertreter darüber informiert werden können.
KoppingÄtsch

Beitragvon Lud1211 » Mi Dez 14, 2011 9:55 pm

War wohl etwas ungeschickt von mir ausgedrückt: von WuC habe ich nur die allgemeine Antwort, die man nach Betätigung des "submit"-Knopfes erhalten hat, bekommen. Im Formular hatte ich nicht meine Adresse, sondern 20091224-xxxx@kaupthing-edge.info eingetragen (natürlich nicht "xxxx", sondern meine Claimnummer).

[Edit KoppingÄtsch: Fullqoute des Vorbeitrages gelöscht]
Lud1211

Beitragvon lavcadio » Mi Dez 14, 2011 10:04 pm

Hallo Lud1211,

es wurde soeben eine Mail verschickt. Text:
Wir haben diesen Widerspruch am 12.12.2011 um 20:59:43 MEZ erhalten. Und das WuC damit auch.
Mit dabei ein Bildschirmabdruck als "Beleg".
lavcadio

Beitragvon Lud1211 » Mi Dez 14, 2011 10:18 pm

[Edit KoppingÄtsch: Fullqoute des Vorbeitrages gelöscht]
Hallo lavcadio,

vielen Dank für die E-Mail. Ich hatte, wie empfohlen, die Creditor's Registration Form und zusätzlich den Widerspruch ans WuC gesendet. Für diese E-mail ans WuC (mit CC an kopie@kaupthingforum.de) hatte ich auch eine Empfangsbestätigung von CC erhalten. Ich nahm an, dass die Registrierungsliste aus der Antwort der Creditor's Registration Form gebildet wurde. Daher hatte ich den Widerspruch nicht erwähnt.
Lud1211

Zurück zu Aktionen / Aktivitäten