WIR FEIERN: 'Erntedank der Priorisierten'

mögliche Aktionen und Aktivitäten

Re: WIR FEIERN: 'Erntedank der Priorisierten'

Beitragvon oswald » Di Sep 24, 2013 11:35 am

Es kann doch wohl nicht sein, dass niemand aus München und Umgebung an dem Erntedankfest teilnehmen möchte !?!
Ich würde gerne nach Wuppertal fahren, aber nicht alleine.
Es könnte jemand bei mir mitfahren.
Tel.: 089 64 944 752
Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand
Birgit Oswald
email: birgit.oswald@gmx.de
oswald

Beitragvon Werner K. » Mi Sep 25, 2013 2:14 pm

Das ist ja wirklich super, da kann ich dann sicher noch einige von der damaligen Demo gegen "Peer" in Erkrath wieder sehen (und mich persönlich bei den AKTIVSTEN hier bedanken für ALLES!). Werde ich nie vergessen die Aktion mit den Grablichtern...:-)
Wann, genau (Uhrzeit) und wo (das Brauhaus ist ziemlich groß)?

Grüße, Werner
Werner K.

Beitragvon lavcadio » Fr Sep 27, 2013 10:15 pm

k.o.pthing schlägt einen anderen, besser passenden Ort vor:

k.o.pthing hat geschrieben:lasst uns ISLAND besuchen:

http://www.cafe-island.de/

Die Erntedankfeier wird also verlegt.

Samstag ab 17:00 Uhr im Café Island
Alexanderstraße 18
42103 Wuppertal
Telefon: ++49 (0) 202 87 04 815
http://www.cafe-island.de/anfahrt.html

Sonntag für die Übernachtungsgäste dann zum Brunch in das Wuppertaler Brauhaus

VolkerM hat geschrieben:Sich am Islandufer zu treffen hätte natürlich seinen Charme. Und mit dem ÖPNV ist das gut zu erreichen. Von Wuppertal HBf vermutlich 10 Minuten zu laufen oder wer mag, kann auch mit der Schwebebahn bis Ohligsmühle oder schöner bis Döppersberg fahren und ist dann unterhalb vom Hauptbahnhof.

Östlich vom Sparkassen-Hochhaus ist ein Parkhaus (Öffnungszeiten und Preise unbekannt, aber so eng, dass es nur für Messerschmitt Kabinenroller und Smart geeignet ist), ansonsten muss man sich nach meiner Kenntnis in Elberfeld selbst einen Parkplatz mitbringen.
lavcadio

Beitragvon VolkerM » Fr Sep 27, 2013 11:23 pm

Tipp: Mit einem GruppenTicket können 5 Personen einen Tag lang im Stadtgebiet Wuppertal alle Busse und Bahnen für insgesamt EUR 13,00 nutzen.

Ich könnte verraten, wo man direkt an der Autobahnausfahrt parken kann und dort gern bis zu 4 Personen zur Schwebebahn-Endhaltestelle mitnehmen. Am Bahnhof Oberbarmen kann man - ganz im Gegensatz zu Elberfeld - nämlich gebührenfrei Autos abstellen. Die gesamte Schwebebahnstrecke von Oberbarmen bis Vohwinkel dauert etwa 25 Minuten, der Döppersberg liegt dazwischen, also vermutlich 20 oder 35 Minuten Fahrzeit. Bei Interesse einfach eine PN schicken.
VolkerM

Beitragvon k.o.pthing » Sa Sep 28, 2013 3:57 pm

In der Nähe "Deiner" Autobahnausfahrt liegt auch das ETAP-Hotel Wuppertal-Oberbarmen. Für eine Nacht ausreichender Komfort.

Alternative: McDream in fußläufiger Nähe (15-20 Minuten weitestgehend durch nettes (Alt)stadtviertel) von ISLAND)
k.o.pthing

Beitragvon KoppingÄtsch » So Okt 06, 2013 1:00 am

Juchu!

War ein total schöner Tag/Abend, mit Schwebebahnfahren von Vohwinkel bis Barmen - und wieder zurück,
nettes Beisammensein mit teil bekannten Gesichtern und teils auch (für mich) Neuen - also alles drum und dran im netten "Café Island" am Island-Ufer der Wupper. Leider nur viel zu kurz!

Bin jetzt schon wieder zu Hause und habe mal meine nächste Umgebung wieder erkundet.

Schade dass ein paar nicht kommen konnten, wünsche Euch trotzdem alles Gute und im Falle von Krankheit: Gute Besserung. Es waren aber auch ein paar ganz neue Gesichter vor Ort, das fand ich prima.

Euch allen vielen Dank für die Anreise aus Nah und Fern und dass wir gemeinsam ein paar nette Stunden verbringen durften.

Kurz noch zur Info:
der/das für den morgigen Sonntag geplante Brunch fällt aus!

... zumindest habe ich das von den heutigen Teilnehmern so heraus gehört, da auch Margie früh um 9°° die Rückfahrt antreten wird: Dir wünsche eine gute Heimreise bei der weiten Entfernung.... .

Und last but not least: Nein, es hat in Wuppertal n i c h t geregnet! :mrgreen: angenehmes mildes Wetter bei 16°C noch um Mitternacht.... .
KoppingÄtsch

Beitragvon bankomat » So Okt 06, 2013 3:20 pm

Hab mich sehr über einen gelungenen, interessanten Spätnachmittag und Abend gefreut. Schön auch mal ein paar Offline-Mitstreiter und Aktive der Anfangszeit live kennen zu lernen. Nette Truppe.
bankomat

Beitragvon Margie » So Okt 06, 2013 4:02 pm

KoppingÄtsch hat geschrieben:Juchu!

War ein total schöner Tag/Abend, mit Schwebebahnfahren von Vohwinkel bis Barmen - und wieder zurück,
nettes Beisammensein mit teil bekannten Gesichtern und teils auch (für mich) Neuen - also alles drum und dran im netten "Café Island" am Island-Ufer der Wupper. Leider nur viel zu kurz!

Bin jetzt schon wieder zu Hause und habe mal meine nächste Umgebung wieder erkundet.

Schade dass ein paar nicht kommen konnten, wünsche Euch trotzdem alles Gute und im Falle von Krankheit: Gute Besserung. Es waren aber auch ein paar ganz neue Gesichter vor Ort, das fand ich prima.

Euch allen vielen Dank für die Anreise aus Nah und Fern und dass wir gemeinsam ein paar nette Stunden verbringen durften.

Kurz noch zur Info:
der/das für den morgigen Sonntag geplante Brunch fällt aus!

... zumindest habe ich das von den heutigen Teilnehmern so heraus gehört, da auch Margie früh um 9°° die Rückfahrt antreten wird: Dir wünsche eine gute Heimreise bei der weiten Entfernung.... .

Und last but not least: Nein, es hat in Wuppertal n i c h t geregnet! :mrgreen: angenehmes mildes Wetter bei 16°C noch um Mitternacht.... .

HUHU :mrgreen: bin wieder daheim und habe auf der langen, aber angenehmen Fahrt genüßlich Krimi gelesen.
Ich fand es super mit euch zusammen zu sein! Köppi, es war ein kurzweiliger Abend,der viel zu schnell verging, da gebe ich dir recht!
Und erst der Nachmittag, den ich exclusiv mit der genialen k.o.pthingischen Stadtführung zusammen mit seiner lieben Family verbringen durfte!
Tausend Dank und herzliche Grüße ins schöne Wuppertal!

Liebe Grüße an lavcadio, bankomat, Mäusefalle und alle anderen! I hope we shall meet again...
Margie

Beitragvon lavcadio » So Okt 06, 2013 8:24 pm

Auch von mir: War schön. Nette Truppe. Ich danke jedem, der sich die Zeit genommen hat. Gerne wieder. Welche Bank kommt jetzt?
lavcadio

Beitragvon Mäusefalle » So Okt 06, 2013 9:27 pm

Hallo zusammen,

schön, dass Ihr alle wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen seid.

Auch ich fand es sehr schön gestern mit Euch im Cafe Island, leider ging der Abend viel zu schnell rum. Die anschließende Heimreise war dafür dank der Unpünklichkeit der Deutschen Bahn um so länger. Doch auch sie war kurzweilig, bis Köln-Hbf habe ich nett mit "Zinsen kommen" geplaudert und als der überfüllte Zug nach Bonn dann endlich eintraf, quetschten sich noch 2 Bekannte an Bord, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte.

Ich würde mich freuen, Euch (und weitere liebe Mitstreiter, die diesmal leider nicht dabei sein konnten wie prom, Hotte etc. )
bald mal wiederzusehen!!

Einen guten Start in die nächste Woche wünscht Euch
Mäusefalle
Mäusefalle

Beitragvon VolkerM » Mo Okt 07, 2013 12:06 am

Da kann ich nur zustimmen: es war ein sehr netter Abend mit interessanten Gesprächen.

Wiedermal war ich verblüfft, dass eigentlich wildfremde Menschen zum Teil hunderte Kilometer anreisen, nur um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Ein gemeinsamer Gegner verbindet wohl doch sehr. Insofern bin ich Kaupthing dankbar, diese spontane Ansammlung von ratlosen, kompetenten, hilfsbereiten und vor allem energischen Menschen über die letzten fünf Jahre erlebt haben zu dürfen - online und mehrfach auch live und in Farbe.
VolkerM

Beitragvon Friendship » Mo Okt 07, 2013 3:32 pm

Ärgere mich sehr, dass ich, trotz Anmeldung, ganz kurzfristig durch Familienereignis - ganz unerwarteten, aber sehr lieben Besuch, verhindert war. Mit widersprüchlichen Interessen muss man halt leben.
Schade, aber schön für euch, die ihr dabei gewesen seid.
Insoweit entschuldige ich mich im Nachhinein.
Friendship

Beitragvon prom » Mo Okt 07, 2013 5:07 pm

Hallo Ihr Lieben,

ja, aus besonderen Umständen war es uns leider nicht möglich dabei zu sein. :cry:
Froh aber doch, hier zu lesen, das die Gemeinschaft immer noch weiter zu fröhlichem Zusammensein sich treffen kann. :P
Wir hoffen das es nicht das letzte mal gewesen sein wird, denn wie schrieb Lavcadio etwas weiter oben "Welche Bank kommt jetzt?". :|
Nun gut, der gleiche Grund muß es nicht sein - aber es gibt ja Jahrestage wie "10./15./20. Kaupthing-Treffen". 8)
Schaun wir mal.

Liebe Grüße aus Frankfurt von Achim (prom) und Petra.
prom

Beitragvon ISSELHORST » Mo Okt 07, 2013 7:10 pm

Hallo zusammen,

auch ich habe mich sehr darüber gefreut, aus früheren Veranstaltungen bereits vertraute Gesichter und auch mir noch unbekannte Gesichter im Cafe Island anzutreffen, insgesamt eine nette "Kampf-Truppe" (dieses Kompliment nun auch von mir). Im Gegensatz zum damaligen Moratorium war das Eis selbst unter wildfremden Menschen sehr schnell gebrochen und es haben sich interessante Gespräche über diverse Themen ergeben. Die ganze Atmosphäre wirkte auf mich etwas wie ein Klassentreffen, also hätte ich ebenfalls nichts dagegen, wenn wir uns in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen erneut zu einem "Kaupthing-Treffen" zusammenfinden könnten.
In Anlehnung der Werbeslogans der Aktion Mensch oder der SPD: Das WIR verbindet uns, denn es hat uns in all den Jahren, die hinter uns liegen, die Kraft gegeben, für unsere berechtigten Forderungen zu streiten.

Liebe Grüße aus Gütersloh-Isselhorst
ISSELHORST

Beitragvon Sloggi » Di Jan 19, 2016 5:31 pm

Wo und wann findet denn die Gala Veranstaltung statt...?
Sloggi

VorherigeNächste

Zurück zu Aktionen / Aktivitäten