Apple G4 867 MHz, 1.25 GB RAM, 2 x HDD, SCSI, 3 GraKa's, ...

Hier können private (!) Geschäfte gemacht werden. Werbung etc. nicht gestattet.

Apple G4 867 MHz, 1.25 GB RAM, 2 x HDD, SCSI, 3 GraKa's, ...

Beitragvon ICH - BIN - ISLAND » Do Jul 29, 2010 11:18 pm

Moinsen,
bin momentan zu beschäftigt, um anständige Bilder zu machen, deswegen habe ich den Rechner noch nicht in die e-Bucht gestellt :wink:
Aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege auch ein ehrlicher Interessent. Ich bin selbständiger Grafik- und Webdesigner, es handelt sich also um einen Produktionsrechner, der ohne Mätzchen absolut stabil läuft!

vorab: Preis ist reine Verhandlungsbasis - bitte per PN melden
Standort: Hamburg, Abholung kein Problem, kann vor Ort getestet werden
Versand: würde 9,30 EUR betragen

Hier der Text, den ich schon für eBay vorbereitet hatte:
-----------------------------------------------------------------------

Zur Versteigerung kommt hier mein langjähriger Arbeitskollege, der mir immer gute Dienste erwiesen hat - komplett mit Classic und OSX (vorinstalliert). Ich habe den Kleinen stets gehegt und gepflegt und hier und da etwas gepimpt. Um es vorweg zu sagen, der Rechner läuft absolut stabil und ohne Altersmüdigkeit. Es handelt sich ursprünglich um einen 733er. Der Chip wurde von mir auf 867MHz hardwareseitig getunt. Hierzu habe ich auch den Prozessorlüfter durch einen Papst-Lüfter ersetzt. Mit dieser Taktzahl habe ich ohne Ausfälle mehrere Jahre gearbeitet, läuft also ohne Probleme.

Da das originale Netzteil irgendwann seinen Dienst quittiert hatte, habe ich ein neues, langlebigeres und stärkeres Netzteil eines Drittanbieters eingebaut, Hierzu waren Modifikationen an der Gehäuserückseite nötig. Das Netzteil befindet sich nun seit ca. 2 Jahren im Mac - ebenfalls keine Probleme.

An diesem PowerMac hatte ich 3 Monitore angeschlossen, von daher sind neben der originalen Grafikkarte noch 2 Villagetronic MPDD+ installiert. In den PCI-Slots stecken desweiteren noch eine 4er USB 2.0 Karte und eine Adaptec 2906 SCSI-Karte (die auch unter OSX läuft).

Ja, auch Festplatten befinden sich in dem Rechner, und zwar eine 80 GB Samsung und eine Seagate Barracuda mit 160 GB. Den RAM habe ich auf 1.25 GB aufgerüstet. Als Laufwerk habe ich den Pioneer CD/DVD-Brenner DVR-108 eingebaut.

Hier noch ein paar Features:

Taktung: 867 MHz
RAM: 1.25 GB
HDD 1: 80 GB - Samsung SpinpointP SP0822N
HDD 2: 160 GB - Seagate Barracuda ST3160021A
Laufwerk: CD/DVD Brenner - Pioneer DVD-108
Grafikkarte 1: Geforce2
Grafikkarte 2: Villagetronic MPDD+
Grafikkarte 3: Villagetronic MPDD+
Netzteil: leistungsstärkeres Netzteil Drittanbieter
Prozessorlüfter: Papst


Das System kommt fertig vorinstalliert, damit Sie sofort loslegen können. Die o.a. PCI-Karten laufen auch unter OSX, Treiber sind auch schon installiert und können ggf. auch von den Herstellerseiten geladen werden (Adaptec, Villagetronic).
Installiert sind zu Demonstrationszwecken die Versionen 9.2.2 auf der 80 GB HDD und 10.4.11 auf der 160 GB HDD. Beide Festplatten sind jeweils partitioniert, so dass je 20 GB für das Betriebssystem reserviert sind, der Rest ist für Ihre Daten bestimmt. Natürlich müssen die Betriebssysteme durch die mitgelieferten Systeme oder durch vorhandene Lizenzen ersetzt werden.


Lieferumfang:

in Originalverpackung
G4 Rechner
originale Tastatur, ohne Maus
Netzkabel
USB-Tastaturverlängerung
Software Restore f. 9.2.1 u. 10.0.4 (4 CDs)
Mac OS 9.2.1
Mac OS 10.0.4
Mac OS 9.2.1 Update CD
CD Apple Hardware Test 1.2.2
CD USB-Karte
CD Adaptec SCSI-Karte
diverse Handbücher/Beschreibungen, Kabel, Aufkleber


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Paket: 55x55x42
Gewicht: 21,3 kg

Hermes: Paket L -> 9,30 EUR<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 9.39 KB Angeschaut: 251 mal
Bild

 Beschreibung: Dateigröße: 15.72 KB Angeschaut: 251 mal
Bild

 Beschreibung: Dateigröße: 23.15 KB Angeschaut: 251 mal
Bild
ICH - BIN - ISLAND
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 14, 2008 12:00 pm
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon ICH - BIN - ISLAND » Di Aug 10, 2010 8:48 pm

Wegen des großen Interesses, jetzt in der Bucht zu haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130418024031&ssPageName=STRK:MESELX:IT


Nun auch mit Bildern :wink:<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
ICH - BIN - ISLAND
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 14, 2008 12:00 pm
Wohnort: Elmshorn


Zurück zu Marktplatz (Suche/Biete)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast