KE reloaded - UNSERE BANK (in Gruendung)

Wer zuletzt lacht, lebt am längsten

Beitragvon pitzelpatz » Fr Jul 23, 2010 12:43 pm

...dann gründen wir eine Bank.


Und lavcadio wird endlich Vorstandsvorsitzender, darf von Muttchen in Berlin einen Schirm in Empfang nehmen für eventuelle Milliarden-Verluste, Millionen-Boni kassieren und gierige Kunden verarschen...
pitzelpatz
 
Beiträge: 61
Registriert: Do Apr 30, 2009 12:00 pm
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitragvon lavcadio » Fr Jul 23, 2010 6:25 pm

NÖ, ich belatschere Muttchen solange, bis 'es' aufhört inhaltsleere Versprechen abzugeben und sich von der Politik verabschiedet. (Was nicht automatische eine Verbesserung bringen muss). Zumindest versuche ich das.

Die Bank wird von KoppingÄtsch gegründet (der hatte ja schon immer diese Idee), UlliZ, Tis, bankomat und alle die, die ich gerade nicht nannte, bilden das Kompetenzteam. Nach erfolgreichem Start übernehmen wir im 3ten Geschäftsjahr die Deutsche Bank.
_________________
WANN? - Nihil est perpetuum datum.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
vanitas vanitatum omnia vanitas
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Beitragvon pitzelpatz » Fr Jul 23, 2010 7:05 pm

OK, diese Idee gefällt mir. Ich hoffe bloß, dass dies dann nicht eine Bad Bank zur Auslagerung von faulen Papierchen wird.
Immerhin wundert mich, dass noch nicht die Rede von einer Aufsicht für die neue Bank war. Da ich meine letzten 12 Berufsjahre als Leiter Revision bei einer Versicherung verbrachte und dabei viel negative Erfahrungen mit dem BaFin sammelte, bringe ich mich für dieses Positiönchen mal ins Gespräch :D
pitzelpatz
 
Beiträge: 61
Registriert: Do Apr 30, 2009 12:00 pm
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitragvon User265 » Fr Jul 23, 2010 9:24 pm

Ist hier die Online-Bewerbung?

Also ich würde mich für den Aufsichtsrat bewerben.
Nix machen - 0 Verantwortung - viel Geld bekommen - zwischendurch nette Meetings besuchen - und trotzdem hin und wieder mal aufmischen können :)
Dafür bin ich 100% der geeignete Mann :---)

Wie war der Name? Um welche Branche gehts da? War das Ziel mehr als 30% EK-Rendite? Was bekommt der AR?
Is ja egal solange die Aufwandsentschädigung nahe DB ist - Hauptsache ich bekomm den Job :---)
und den Vorstand verpflichte ich gleich auf das Versprechen der DB-Übernahme weil mir dies ein persönliches Anliegen ist. :)
Das zweite strategische Unternehmens-Ziel für die nächsten 3 Monate muß ich leider erst noch in der Mangerpresse nachlesen.
Gleich nach Unterzeichnung des unkündbaren 5-Jahresvertrages werde ich dieses jedoch bekanntgeben lassen.
_________________
____________________
User265
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa Nov 22, 2008 1:00 pm
Wohnort: hier im Politikerstaat

Beitragvon User265 » Fr Jul 23, 2010 9:36 pm

Sorry - Vorgänger war JfF -> bitte löschen oder abspalten.

[Inline-Köppi: nö, nö, das paßt schon....
wenn die Forensoft demnächst wieder DAUERHAFT funzt - auch morgens zum Frühstück! -
ist dieser Thread hoffentlich bald nicht mehr aktuell und rutscht von alleine nach unten :wink: ]

_________________
____________________
User265
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa Nov 22, 2008 1:00 pm
Wohnort: hier im Politikerstaat

Beitragvon heimo » Fr Jul 23, 2010 9:36 pm

hehe, eigentlich sollten wir echt ne Bank gründen!

"Kaupthing reloaded" oder so :mrgreen:
heimo
 
Beiträge: 367
Registriert: So Nov 09, 2008 1:00 pm
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitragvon KoppingÄtsch » Fr Jul 23, 2010 10:48 pm

oh prima - tolle Idee!
...hat jemand noch 'ne Pilotenbrille :?:
die brauchen wir doch dann sicherlich, oder?
natürlich können wir uns auch selbst eine basteln:
Im Keller liegen noch zwei Klobrillen (echt Eiche!) - die müssten nur noch verglast werden - fertig!
Benutzeravatar
KoppingÄtsch
 
Beiträge: 3354
Registriert: So Nov 02, 2008 1:00 pm
Wohnort: -geheim-

Beitragvon Mäusefalle » Sa Jul 24, 2010 9:55 am

Die Initialen könnten dann sogar unverändert bleiben:
KE= alt: Kaupthing Edge= neu: Klobrille aus Eiche

Apropos verglasen: Unsere Balkontür ist gestern kaputt gegangen. Muß jetzt auch wieder neu verglast werden. :(
Mäusefalle
 
Beiträge: 1077
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Bonn

Beitragvon Martin » So Jul 25, 2010 6:35 am

Ich möchte mich als Event & Vergnügungswart bewerben. :D
So eine Neueröffnung einer Bank hat es in D-noch nicht gegeben.
Mit Pauken und Trompeten;machen wir alle Bundesbürger auf uns aufmerksam.Sollen wir Begrüßungsgeld verteilen :?:
Martin
 
Beiträge: 749
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm
Wohnort: Bayern/Franken

Beitragvon prom » So Jul 25, 2010 7:56 am

Ich übernehme dann die Sparer-Reisegruppenleitung!
Erste Ziele: Luxemburg, Lichtenstein, Schweiz, Island :wink:
_________________
Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten: http://www.youtube.com/homeproject#p/a/f/0/IbDmOt-vIL8
Benutzeravatar
prom
 
Beiträge: 1882
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Lehane » So Jul 25, 2010 3:25 pm

Ich bin bereit im Sinne des Vorstandes den Aufsichtsratsbericht zu schreiben, den braucht User 265 nur noch zu unterschreiben. Am besten er kommt dazu in die Bank, dann gibt es außer AW-Entschädigung noch ein anschließendes schickes Abendessen mit 5 Gängen.
Ich will ein sehr gutes Gehalt.
Lehane
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon prom » So Jul 25, 2010 3:53 pm

Ich will ein sehr gutes Gehalt.


Ich aber auch !
Und das bitte in 8-stelliger Höhe auf 5 Jahre festgeschrieben, auch wenn ich "frustriert oder strafbar" nach einem halben Jahr zurücktreten muß/darf.
_________________
Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten: http://www.youtube.com/homeproject#p/a/f/0/IbDmOt-vIL8
Benutzeravatar
prom
 
Beiträge: 1882
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon pitzelpatz » So Jul 25, 2010 4:49 pm

Und für mich müssen natürlich Bonifikationen in 6-stelliger Höhe pro Jahr und Aktien-Optionen drin sein; die Gierschlund-Kunden sollen das zahlen! :P
pitzelpatz
 
Beiträge: 61
Registriert: Do Apr 30, 2009 12:00 pm
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitragvon HansW » So Jul 25, 2010 8:58 pm

    euch geht's wohl zu gut ?

    hier is nich J4F !!

    Bild
_________________
. . . . . . . . . . . . . . .Wieviel spende ich überhaupt?
. . wer sich da unsicher ist - dort klickgibt's eine grobe Orientierung (IMHO natürlich)
Benutzeravatar
HansW
 
Beiträge: 1804
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitragvon lavcadio » So Jul 25, 2010 9:29 pm

hier is nich J4F !!

nun schon
_________________
WANN? - Nihil est perpetuum datum.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
vanitas vanitatum omnia vanitas
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Nächste

Zurück zu Just for fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast