google schreibt ne private Nachricht

Wer zuletzt lacht, lebt am längsten

google schreibt ne private Nachricht

Beitragvon HansW » Do Dez 18, 2014 7:59 pm

GooglePN.jpg
GooglePN.jpg (30.25 KiB) 3432-mal betrachtet

würd mich ja schomal interessieren, wem der googleroboter da schreibt
und was er so zu erzählen hat...

Bild
Benutzeravatar
HansW
 
Beiträge: 1804
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: google schreibt ne private Nachricht

Beitragvon VolkerM » Fr Dez 19, 2014 8:59 pm

ich finde eher besorgniserregend, dass Tante Gugel hier unterwegs ist. Wer hat die eingeladen, im Forum mitzulesen? Die öffentlich zugänglichen Posts sind ja ok, aber um eine PN zu schreiben, muss man ja wohl Mitglied des Forums sein.
VolkerM
 
Beiträge: 1159
Registriert: Do Okt 16, 2008 12:00 pm
Wohnort: Hattingen

Re: google schreibt ne private Nachricht

Beitragvon lavcadio » Fr Dez 19, 2014 10:26 pm

... hab' mal nachgeschaut.
Die sog. Google-Crawler sehen nur das, was ohne Anmeldung sichtbar ist. Das ist so gewollt.
Die Berechtigung PN's zu erstellen fehlt den Robot's. Ebenso wie die Berechtigung irgendwelche Beiträge zu verfassen. Mag sein dass ein Robot irgendetwas versuchte (will sagen dass die PHP-Forensoftware eine Aktion fehlinterpretierte), er durfte und konnte damit aber nicht erfolgreich durchdringen.

Allerdings gab/gibt es seit kurzer Zeit >manchmal< ein Phänomen mit PN's. Ich erhielt die Benachrichtigung dass eine PN eingegangen sei. Angemeldet, nachgeschaut: NIX gefunden. Daraufhin Nutzer angemailt und gefragt. Die PN wurde tatsächlich geschrieben, kam aber nie an. Egal. Gibt wichtigere Dinge.
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7698
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: google schreibt ne private Nachricht

Beitragvon HansW » Sa Dez 20, 2014 11:06 pm

lavcadio hat geschrieben: Mag sein dass ein Robot irgendetwas versuchte , er durfte und konnte damit aber nicht erfolgreich durchdringen.
schon klar
das phänomen tritt auch bei unangemeldeten besucher auf, die man sich ja als gäste unter "wer ist online" anzeigen lassen kann.
wenn ich z.B. unangemeldet den antworten-button drücke erscheint bei mir die anmeldemaske,
andere sehen mich als gast mit der behauptung ich würde eine antwort verfassen
(was ja auch stmmen würde, wenn ich mich anmelden und dann was scheiben würde)

ich fand die anzeige halt lustig - daher hier bei JFF

gruss hw
Benutzeravatar
HansW
 
Beiträge: 1804
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Nordschwarzwald


Zurück zu Just for fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron