FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

mögliche Aktionen und Aktivitäten

FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

Beitragvon k.o.pthing » Sa Apr 02, 2011 9:57 am

    Gläubigerversammlung am 13.04.2010

    Es finden nach dem "offiziellen" Abschluss der auf insgesamt fünf Termine verteilten "ersten" Gläubigerversammlung nun weitere Gläubigerversammlungen des Winding-Up Committees statt, bei denen jeweils über die zwischenzeitlich ergangenen Änderungen aufgrund eingelegter Widersprüche verhandelt wird. Auch auf der ersten dieser Nachfolgeversammlungen ist das Forum wiederum vertreten, da zumindest alle EDGE-Gläubiger von "Liste 2" ja neue Bescheide erhalten haben (oder eben den unveränderten Status "H", kombiniert mit einer Einladung zum Settlemenet meeting)

    Wer noch keine Vollmacht für die Vertretung durch Forenmitglieder im Winding-Up-Procedere erteilt hat: Bitte unterstützen Sie uns! Wir arbeiten ehrenamtlich, ohne finanzielle Interessen!


    • Wer bis jetzt noch keine Vertretungsvollmacht erteilt hat oder zwischenzeitlich einen abgeänderten Bescheid bekommen hat und nun erneut Widerspruch einlegen möchte, kann das nun sehr einfach erledigen.
    • Wer bereits eine Vollmacht erteilt hat, braucht nichts weiter zu unternehmen!

    SCHRITT 1) Füllen Sie die Anmeldung aus.

    1. Gehen Sie auf http://www.kaupthing.com/Pages/4293
    2. Schreiben Sie in das erste Feld Ihren Namen
    3. Schreiben Sie in das zweite Feld ihre Claim-Nummer
    4. Schreiben Sie in das dritte Feld (Creditor's representative) 'Michael Becker, Michael Fortmann, Thomas Brussig'
    5. Schreiben Sie in das vierte Feld (Person's attending) 'Michael Becker, Thomas Brussig'
    6. Schreiben Sie ihre email-Adresse in das Feld E-mail.
    7. Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse im Feld Repeat e-mail address.
    8. Klicken Sie auf 'submit'
    Diese Vollmacht begründet keinerlei rechtliche Ansprüche gegenüber den genannten Vertretern. Klartext: Sie können weder unser Selbsthilfeforum, noch die Vertreterin vor Ort haftbar machen.

    Bild

    HINWEIS: Jeder Name, für den eine Vollmacht erteilt wird, benötigt eine eigene Anmeldung. Es sind dann unterschiedliche Mail-Adressen anzugeben. Sollten Sie nur über eine email-Adresse verfügen, legen Sie bitte zunächst eine neue email-Adresse an.

    Bestätigungsseite einer erfolgreichen Anmeldung:
    Thank you for registering for the Creditors' Meeting of Kaupthing Bank hf. to be held on 21 September 2010 at 10:00am GMT at Hilton Reykjavik Nordica Hotel, Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Iceland.

    We will now validate your request and subsequently you will receive a confirmation by e-mail.

    It is important that you bring a paper copy of your confirmation to the meeting, as it contains a unique identification number necessary to gain entry at the meeting.
      Das heißt sinngemäß: Danke für Ihre Registrierung zum Gläubigertreffen. Wir werden nun die Anfrage prüfen, danach erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Es ist wichtig diese Mail-Bestätigung (zum Gläubigertreffen) mitzubringen, da diese eine eindeutige Identifikationsnummer beinhaltet welche den Einlass zum Gläubigertreffen ermöglicht.

    Schritt 2) Erteilung und Bestätigung der Vollmacht an das Selbsthilfeforum

    Nach den massenhaften Registrierungen für die Gläubigerversammlung hat sich das WuC auf Nachfrage auf ein von uns vorgeschlagenes Verfahren zur Authentifizierung der erteilten Vollmachten bereit erklärt.
    Wir benötigen deshalb für diesen Vorgang keine besonderen Vollmachten mit eigenhändigen Unterschriften mehr, eine große Erleichterung für das Verfahren, sondern lediglich eine Liste mit festgelegten Angaben.

    Diese Liste wird über ein Formular erstellt. Bitte füllen Sie die Felder des Formulares aus. Gehen Sie dazu nach Erhalt Ihrere Registrierungsbestätigung mit der Meeting Identification Number zu dieser Adresse:

    http://www.kaupthing-edge.info/gv.htm

    Das Formular ist selbsterklärend. Alle Felder, die mit einem rotem Stern (*) markiert sind, sind Pflichtfelder.

    Bild

    Es müssen BEIDE Formulare ausgefüllt werden.

    Alle, die den ersten Schritt (Anmeldung zur Gläubigerversammlung) vollzogen haben, und Ihre Bevollmächtigung bestätigen wollen, müssen auch das 2. Formular ausfüllen (zumindest die Pflichtfelder)

    Formular 2 ( http://www.kaupthing-edge.info/gv.htm ) ist "unser" Formular und die erhobenen Pflichtdaten dienen der Erstellung einer Liste zur Verifizierung unserer Bevollmächtigung gegenüber dem WuC bei der Gläubigerversammlung.

    Verbindendes Element ist die Meeting-Identification-Number. Diese ist, in Kombination mit den weiteren Angaben, der Nachweis der aktiven Bevollmächtigung. Bitte warten Sie von daher den Erhalt dieser Meeting-Identification-Number in der Bestätigungs-Email von Kaupthing ab, bevor sie das zweite Formular ausfüllen.

      k.o.pthing
       
      Beiträge: 4072
      Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
      Wohnort: Wuppertal

      Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

      Beitragvon daechschen » Fr Apr 08, 2011 11:27 am

      Hallo zusammen,

      ich habe mehrmals versucht mich dort zu registrieren, bin auch immer auf die Seite gekommen, dass die Registrierung überprüft wird. Leider habe ich nie eine Rückmeldung mit Registrierungsnummer bekommen. Habe es mit verschiedenen Browsern und auch verschiedenen E-Mail Accounts probiert, trotzdem keinerlei Reaktion. Bin ich hier der Einzige dem das so geht oder gibt es ggf. noch mehr Leute? Vielleicht ist dies ja von Kaupthing so gewollt, so kann man sagen, es hätten sich nicht viele Leute registriert.

      Gruß
      Daechschen
      daechschen
       
      Beiträge: 3
      Registriert: Fr Mai 08, 2009 12:00 pm

      Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

      Beitragvon lavcadio » Fr Apr 08, 2011 7:03 pm

      Kam denn auch diese Seite?
      Creditors' Meeting Registration
      Creditors' Meeting 13 April 2011
      Thank you for registering for Kaupthing Bank´s Winding-up Committee´s Creditors' Meeting to be held at 10:00 GMT on 13 April 2011 at Hilton Reykjavik Nordica Hotel, Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Iceland.
      We will now validate your request and subsequently you will receive a confirmation by e-mail.
      It is important that you bring a paper copy of your confirmation to the meeting, as it contains a unique identification number necessary to gain entry at the meeting.
      Benutzeravatar
      lavcadio
       
      Beiträge: 7691
      Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

      Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

      Beitragvon k.o.pthing » Sa Apr 09, 2011 7:00 pm

      Das WuC gibt in emails an Registrierungswillige diesesmal nicht erst nach anderthalb Jahren zu, dass das IT-System für die email-Beantwortung aktuell nicht funktioniert:

      aus PN von Forenuser an mich: email vom WuC hat geschrieben:Dear mam/sir

      We are having problems with our IT system that sends out the confirmation e-mails.
      Hopefully we can fix the problem over the weekend.

      In the meantime, I hope this e-mail will suffice.

      I hereby confirm that you are registered to attend the Creditors‘ Meeting held by the Winding-up Committee of Kaupthing Bank hf.

      Kind regards,


        k.o.pthing
         
        Beiträge: 4072
        Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
        Wohnort: Wuppertal

        Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

        Beitragvon powdermaniac » Mo Apr 11, 2011 9:06 am

        Hallo,
        gibt es eine Möglichkeit für mich herauszufinden, auf welche Art und Weise ich meine Anmeldung/Vollmacht damals ausgefüllt habe?
        powdermaniac
         
        Beiträge: 687
        Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm

        Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

        Beitragvon k.o.pthing » Mo Apr 11, 2011 11:15 am

          powdermaniac hat geschrieben:Hallo,
          gibt es eine Möglichkeit für mich herauszufinden, auf welche Art und Weise ich meine Anmeldung/Vollmacht damals ausgefüllt habe?

          Ist jetzt Deine Frage, ob Du damals selbst eine eigene Objection eingereicht hast,
          oder ist die entsprechende email nicht mehr auffindbar?
          Wenn es ein derartiges Problem gibt, bitte per PN die Claimnummer mitteilen, dann kann ich nachschauen, ob wir eine
          eigene Objection von Dir im CC: bekommen haben...
            k.o.pthing
             
            Beiträge: 4072
            Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
            Wohnort: Wuppertal

            Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

            Beitragvon Phileas » Mo Apr 11, 2011 7:37 pm

            Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihr noch von mir bevollmächtigt seid. Gibt es da nicht ein einfacheres Verfahren, statt euch persönlich zu fragen?
            Phileas
             
            Beiträge: 1837
            Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
            Wohnort: Spielstraße 11b

            Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

            Beitragvon lavcadio » Mo Apr 11, 2011 8:02 pm

            Wenn die eigenen Unterlagen das nicht hergeben: Nein.
            (Aber eine PN ist ja rasch geschrieben.)
            Benutzeravatar
            lavcadio
             
            Beiträge: 7691
            Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

            Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

            Beitragvon k.o.pthing » Mo Apr 11, 2011 8:56 pm

            Phileas hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihr noch von mir bevollmächtigt seid. Gibt es da nicht ein einfacheres Verfahren, statt euch persönlich zu fragen?
            Wenn man "persönlich" bekannt ist, gibts auch ohne "persönliches Nachfragen" eine "persönliche" email. Schau mal nach...
            k.o.pthing
             
            Beiträge: 4072
            Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
            Wohnort: Wuppertal

            Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

            Beitragvon bx » Di Apr 12, 2011 12:24 pm

            Die Isländer bleiben Ihrer Linie treu: Ich habe soeben meine offizielle Bestätigungsmail für das Meeting erhalten... Da man seine Pappenheimer aber mittlerweile kennt, habe ich mir schon letzten Freitag eine separate Bestätigung zukommen lassen!

            Lustig ist auch folgender Satz: It is important that you bring a paper copy of this confirmation to the meeting, as it contains a unique identification number necessary to gain entry.
            bx
             
            Beiträge: 539
            Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm
            Wohnort: Dortmund

            Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

            Beitragvon rnw » Di Apr 12, 2011 3:25 pm

            Das "Creditor's meeting form" auf http://www.kaupthing.com/Pages/4293 scheint im Moment nicht zu funktionieren. Ich habe es mit mehreren Browsern versucht. Über dem ersten Eingabefeld erscheint folgende Fehlermeldung:
            Error while loading control : ' ', hexadecimal value 0x0C, is an invalid character. Line 112, position 1."

            Die Submit- und Reset-Buttons funktionieren nicht.
            Dateianhänge
            Screenshot-Creditor's meeting form.png
            Screenshot Creditor's meeting form [Di 12 Apr 2011 15:09:38 CEST]
            Screenshot-Creditor's meeting form.png (156.7 KiB) 5065-mal betrachtet
            rnw
             
            Beiträge: 24
            Registriert: Do Nov 27, 2008 1:00 pm
            Wohnort: Berlin

            Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

            Beitragvon lavcadio » Di Apr 12, 2011 3:32 pm

            Auch eine Form der Problemlösung: Keine Registrierungsmöglichkeit. Zieht weniger (nicht funktionierende) Bestätigungen nach sich.
            Scherzle g'macht.
            Vielleicht kamen folgende Dinge ja völlig überraschend für die IT in Island: eine GV, eine Registrierung dazu, die Vergabe der MiN's dazu, die Bestätigung der Teilnahme dazu...
            Allerdings funktionierte, zumindest der Bestätigungsversand, heute (kurzzeitig).
            Benutzeravatar
            lavcadio
             
            Beiträge: 7691
            Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

            Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

            Beitragvon rnw » Di Apr 12, 2011 4:23 pm

            Habe es soeben nochmal probiert und das Formular scheint (wieder) zu funktionieren. Zumindest wurde nach dem Klick auf Submit eine Seite mit "Thank you for registering [...] We will now validate your request [...] " angezeigt.
            rnw
             
            Beiträge: 24
            Registriert: Do Nov 27, 2008 1:00 pm
            Wohnort: Berlin

            Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

            Beitragvon Phileas » Di Apr 12, 2011 4:53 pm

            k.o.pthing hat geschrieben:
            Phileas hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihr noch von mir bevollmächtigt seid. Gibt es da nicht ein einfacheres Verfahren, statt euch persönlich zu fragen?
            Wenn man "persönlich" bekannt ist, gibts auch ohne "persönliches Nachfragen" eine "persönliche" email. Schau mal nach...


            Hihi!
            Phileas
             
            Beiträge: 1837
            Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
            Wohnort: Spielstraße 11b

            Re: FORUM bei Gläubigerversammlung 13.04.2011

            Beitragvon Daul » Di Apr 12, 2011 6:56 pm

            Hallo.
            Habe heute mittag die mail bekommen.
            in der steht (Googletransleted)

            Konferenz-Identifikationsnummer
            1003-8587
            Es wird hiermit bestätigt, dass die einzelnen / s / hat seit dem Gläubigerausschuss registriert worden Konferenz durch die Sanierung der Kaupthing Bank hf einberufen. Mittwoch, 13. April 2011 10.00 Uhr GMT im Hilton Reykjavik Nordica, Sudurlandsbraut 2, 108 Reykjavik, Island.
            Gläubiger: Dxxx Uxxx
            Anspruch Aktenzeichen: 20100102-0622
            Creditor Vertreter / s: Michael Becker, Michael Fortmann, Thomas Brussig
            E-Mail: dxxxx@vodafone.de
            Person / en an der Sitzung teilnehmenden:
            Michael Becker, Thomas Brussig

            Es ist wichtig, dass Sie eine gedruckte Kopie dieser Bestätigung zu dem Treffen zu bringen, da sie eine eindeutige Identifikationsnummer erforderlich Eintrag Gewinn enthält. Diese Bestätigung und das jeweilige Identifikationsnummer gilt für alle Teilnehmer registriert und damit oberhalb Sie kann mehr als eine Kopie dieser Bestätigung, eine für jeden Teilnehmer benötigen.
            Die Liquidation der Kaupthing Bank hf.

            Gedruckte Kopie ?????????????????
            komisch.
            Daul
             
            Beiträge: 82
            Registriert: Di Jun 16, 2009 12:00 pm
            Wohnort: Halle/Ulm

            Nächste

            Zurück zu Aktionen / Aktivitäten

            Wer ist online?

            Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

            cron