WuC - Widerspruch gegen neue Bescheide 2011 - FRIST!!!

Erste Hilfe + Letzte Nachrichten

WuC - Widerspruch gegen neue Bescheide 2011 - FRIST!!!

Beitragvon k.o.pthing » Fr Dez 09, 2011 12:36 am

Es besteht nur noch bis zum 14.12.2011, 11.00 Uhr unserer Zeit die Möglichkeit, gegen die neue Bescheidung des Abwicklungskommittees der Kaupthing (WuC) Widerspruch einzulegen, wenn man sich mit dem erreichten Stand nicht zufrieden geben möchte.

Hierfür stellen wir erneut ein Widerspruchsformular zur Verfügung.

Die dort genannten Widerspruchsgründe sind:

1. Die Berechnung des anerkannten Betrages ist nicht transparent

2. Die Forderung wurde als Zinsforderung einsortiert. Aus unserer Sicht ist sie aber eine Deposit-Forderung, da bei Kontenabschluss alle Zinsansprüche vor der Auszahlung kapitalisiert hätten werden müssen.
Das ist deswegen wichtig, weil Deposit-Forderungen aus unserer Sicht vollständig gezahlt werden müssen und früher (d.h. eigentlich sofort) ausgezahlt werden können.

3. Deswegen stimmt auch der bislang anerkannte Betrag nicht, der nur Anteile des Kontoabschlusssaldos bis zum 22.04.2009 enthält.

Zudem sind zwei optionale Abschnitte ankreuzbar:

4. Es wird das Ruhen des Verfahrens vorgeschlagen, bis ein Musterfall, der im Namen aller Mitglieder von kaupthingforum.de behandelt werden soll in einem Settlement meeting oder vor Gericht geklärt worden ist.
(Dieses sollten alle ankreuzen/angekreuzt lassen, die keine eigene Klärung wünschen)

5. Der Betrag, der jetzt anerkannt ist hat sich nicht geändert, obwohl die Foren-Formulare beim Einreichen des Claims und beim ersten Widerspruch eingereicht worden sind. Von daher ist jetzt immer noch viel weniger anerkannt als bei anderen Betroffenen.
(Dieses kann anhand der neuen Listen von Kaupthing überprüft werden, "normal" ist eine Abweichung zwischen 10% und 35% zwischen Forderungsbetrag und nun anerkanntem Betrag. Zu den Listen: http://kaupthingforum.de/viewtopic.php?p=108767#p108767 ).

Weitere Infos s. Info-Mail 55.
Zur Diskussion im Forum hier klicken. (Dort findet sich auch ein Open-Office-Dokument für den Widerspruch)

Hier nun der Download:
wuc-widerspruch-nb.doc
(78 KiB) 3067-mal heruntergeladen


Update: Agents voreingestellt (wenn nicht gewünscht, streichen)
Bereich für Widersprüche gegen fremde Claims: alle Felder durchgestrichen.
    k.o.pthing
     
    Beiträge: 4072
    Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
    Wohnort: Wuppertal

    Zurück zu Info

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    cron