Kaupthing zahlt

Diskussionsbereich zu Kaupthing, Zinsen, Gläubigerliste, kurz: HIER bitte Fragen stellen + Informationen nachlesen

Re: Kaupthing zahlt

Beitragvon pollux » Di Jun 19, 2012 7:34 pm

Leider kann ich keine PN verschicken und meine Mail an info@kaupthingforum.de ist wohl auch nicht angekommen wegen PN an k.o.pthing?
pollux

Beitragvon lavcadio » Di Jun 19, 2012 8:45 pm

Doch! Jeder kann eine PN verschicken.

Schau einmal rechts. Siehst du das:
pn.PNG
pn.PNG (2.24 KiB) 5620-mal betrachtet

Dort bei einem Beitrag eines Benutzers einfach auf das Symbol PN klicken. Und schion geht's los mit der PN.

Das Symbol für PN ist beschriftet mit "PN". Es befindet sich links eines "Briefumscvhlag-Symboles" und unterhalb des Wortes "Registriert".
Gefunden?
lavcadio

Beitragvon HansW » Di Jun 19, 2012 9:14 pm

das mail-symbol haben vermutlich nur mods und admins
bei mir (und wohl auch bei pollux) fehlt dieses

@pollux - was kam denn diesmal für eine meldung nach dem absenden-button?
beim ersten mal hast du vermutlich nur k.o.pthing falsch geschrieben.

und wie kommst du auf
pollux hat geschrieben: meine Mail an info@kaupthingforum.de ist wohl auch nicht angekommen
das hat mit PN garnix zu tun

gruss hw
HansW

Beitragvon lavcadio » Di Jun 19, 2012 9:43 pm

HansW hat geschrieben:das mail-symbol haben vermutlich nur mods und admins [...]

Aber NEIEN NICHT!!

Diese Symbole sieht jeder angemeldete Nutzer bei jedem Beitrag eines Nutzers, der in seinem Profil die folgenden (default-) Einstellung besitzt:

profil.PNG
profil.PNG (16.69 KiB) 5606-mal betrachtet

Wer also nicht widersprochen hat, dass andere Mitglieder PN'S und/oder Mails senden (dürfen), der sieht das.

OP.S.: pollux hatte mir vor Minuten eine PN gesendet...
lavcadio

Beitragvon Dieter19 » Di Jun 19, 2012 11:04 pm

... is ja geil :mrgreen: *nie nachgeguckt* :oops:
ucp.php?i=prefs&mode=personal

@HansW !!
Forumstyle subsilver2 sieht aus wie das alte Forum :shock:

*duck und weg*

Edit: den email Button hab ich trotz Einschalten nicht
;)
--- Strich drunter ----
Dieter19

Beitragvon KoppingÄtsch » Mi Jun 20, 2012 12:02 am

...den E-Mail-Button habe ich auch nicht,

bei mir sieht das alles ganz anders aus als lavcadio

Die Reiter oben habe ich nicht, dafür links ein Auswahlmenue mit den gleichen Funktionen,
ähnlich dem Windows-Explorer im linken Fensterbereich, als Liste.

Auch das Foren-Logo (links oben) ändert sich nach dem Einloggen ins Forum.

Und die Forenzeitangaben der jeweiligen Beiträge gehen eine Stunde vor... naja, vermutlich hat jeder je nach individueller Einstellung eine andere Ansicht. :lol:
KoppingÄtsch

Beitragvon D2B » Mi Jun 20, 2012 3:08 pm

k.o.pthing hat geschrieben: ... Die anerkannte Summe sollte im Normalfall derzeit in einem Bereich zwischen 8 und 27% geringer sein als die mit unserem Formular beantragte Summe (höher, wenn erst kurz vor Schluss eine hohe Einmalzahlung gemacht wurde, niedriger, wenn das Konto eine ganze Weile geführt wurde)

Am besten so: Die Original-Claimeinreichung als Anlage einer email mit Klarnamen und Claimnummer an summefalsch@kaupthing-edge.info

Ich "betreue" zwei Konten. Bei einem ist die Differenz zwischen Lodged und Decision 21 % (davor 27 %). Beim anderen beträgt sie 31 % (davor 99,6 %).
    Die "Original-Claimeinreichungen" habe ich nicht mehr. Lohnt es sich im Falle der 31 % trotzdem noch aktiv zu werden?
    D2B

Beitragvon lavcadio » Mi Jun 20, 2012 4:11 pm

Eine E-Mail lohnt sich stets, oder? Zu verlieren haben wir nichts mehr, wir können nur noch (mehr) gewinnen.
    lavcadio

Beitragvon Þór » Mi Jun 20, 2012 6:00 pm

KoppingÄtsch hat geschrieben:Und die Forenzeitangaben der jeweiligen Beiträge gehen eine Stunde vor... naja, vermutlich hat jeder je nach individueller Einstellung eine andere Ansicht. :lol:

Die Uhrzeiten haben mich neulich auch gewundert. Seit ich in den Einstellungen die richtige Zeitzone eingestellt habe (UTC + 1, Haken bei Sommerzeit), passt's.
    Þór

Beitragvon ISSELHORST » Mi Jun 20, 2012 6:52 pm

Dieter19 hat geschrieben:@HansW !!
    Forumstyle subsilver2 sieht aus wie das alte Forum :shock:

Der neue Forumstyle prosilver gefällt mir persönlich besser, insbesondere wegen dem neuen Logo mit dem isländisch-deutschen Handschlag.

Der Handschlag erinnert mich übrigens an das Logo der ehemaligen Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SED

PS: Ich will damit niemandem zu nahe treten, es ist eine rein objektive Feststellung. So wie die KPD in der Sowjetischen Besatzungszone Deutschlands damals mit der SPD zwangsvereinigt wurde, so wurden bislang die Zinsen der deutschen Sparer mit der isländischen Pleite-Bank zwangsvereinigt. Ich hoffe sehr, dass wir nicht vierzig Jahre auf die Erfüllung unserer berechtigten Zinsforderungen warten müssen. :mrgreen:
    ISSELHORST

Beitragvon marco » Fr Jun 29, 2012 10:32 am

lavcadio hat geschrieben:PN ist jederzeit möglich. Ich versichere dass, es einen Nutzer "k.o.pthing" gibt. Einfach auf den Namen klicken um eine PN zu verfassen. Oder auf das Symbol "PN" rechts in einem Beitrag. Mail geht natürlich auch immer an: info@kaupthingforum.de Oder auf das Mail-Symbol in einem Beitrag für eine Mail klicken.

.
    Noch mal eine Frage.
    Welche Forderungen ( blau unterlegt ) werden berücksichtigt bzw demnächst ausgezahlt und was muß ich noch tun um alles zu erhalten ?

KaupthingClaim1.JPG
    KaupthingClaim1.JPG (73.52 KiB) 5425-mal betrachtet

Gruß marco
    marco

Beitragvon lavcadio » Fr Jun 29, 2012 11:28 am

Jetzt werden 396.675,00 ISK [ 396 675 / 169,23 = 2.343,99929 EUR ] ausgezahlt.
    Um an das Geld zu kommen muss sich jeder 1) auf der neuen Webseite registrieren und 2) mit dem (dort noch nicht vorhandenen) Anspruchschreiben die Auszahlung anfordern.

Später, irgendwann später, sollen auch die nach §113 beschiedenen Ansprüche quotal ausgezahlt werden. Wir versuchen hier einen, für alle gleich hohen, Sockelbetrag zu erreichen.

Noch ein Hinweis: Es gibt Ansprüche die nur nach §113 beschieden wurden. Das heisst:

Jeder, der keine Ansprüche (aus Tagesgeld- oder Festgeldkonten) zuerkannt bekommen hat, hatte entweder seine Forderungen verkehrt gestellt, oder/und einer verkehrten Bescheidung nicht widersprochen. Das führt immer dazu, dass die Entscheidung des Liquidationsausschuss bindend ist und nicht verbessert werden kann, darf und wird.

Für diese Fälle, und das sind erstaunlich viele, bleibt nun nur die Hoffnung darauf, dass sich die Mitgläubiger auf unseren Vorschlag eines Sockelbetrag für die Forderungen nach §113 einlassen. Sonst wird es womöglich wirklich nur 20% (oder noch weniger) der beschiedenen Summe geben.

Die selbst verschuldete Verlust gegenüber einer vollständigen Auszahlung beträgt bei einer angenommenen 20%-tigen Quote an diesem Beispiel 1.875,19943 EUR. Denn es werden statt 2.343,99929 EUR nur 468,79986 EUR ausgezahlt.

[EDIT 13:48 Uhr: FEHLER: ich übersah "Lodged" undinterpretierte das als "Decision" -sorry. Hier ist, wie HnsW weiter unten schreibt, wohl ein DZ-Hänger zu finden. Es bleibt spannend.]
    Zuletzt geändert von lavcadio am Fr Jun 29, 2012 1:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
    Grund: Korrektur: ich übersah "Lodged" undinterpretierte das als "Decision" -sorry.
    lavcadio

Beitragvon HansW » Fr Jun 29, 2012 1:04 pm

im blau unterlegten beispiel wird jetzt NIX ausgezahlt, da lediglich nach §113 anerkannt worden ist.
    ausserdem ist da irgend ein gewaltiger fehler drinne, da die anerkannten 72.351 ISK nur 18% der eingereichten 396.675 ISK ausmachen.

auf welcher seite der fehler nun liegt, lässt sich natürlich ohne kenntnis der näheren umstände nicht beurteilen.

gruss hw

edit 13:17
    @marco - gerade nachgesehen: du bist ja ein DZ-Hänger-fall.
    hast du deiner bescheidung damals nicht widersprochen?
    (ende jan 2010)
    HansW

Beitragvon lavcadio » Fr Jun 29, 2012 1:50 pm

@HansW: Hast natürlich recht, ich übersah "Lodged", Ich interpretierte das als "Decision" - daher. Werde den Fehler in meinem Beitrag anmerken!
    lavcadio

Beitragvon Dieter19 » Fr Jun 29, 2012 1:57 pm

... und ä' bundisch Bild'sche sagt manchmal mehr als 1000 Worte.
    Delta könnte wie HansW schon sagt auf DZ-Hänger zurückzuführen sein.
    Dateianhänge
    KaupthingClaim2.JPG
    Rot ist Forderung, Grün §112 ist anerkannt; Gelb §113 ist offen, kommt ggf. anteilig.
    KaupthingClaim2.JPG (108.49 KiB) 5417-mal betrachtet
    --- Strich drunter ----
    Dieter19

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Antworten