Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

mögliche Aktionen und Aktivitäten

Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon lavcadio » Do Nov 15, 2012 2:40 am

Zwischenstand:

Bis heute, 15.11.2012, gibt es keine aktualisierten Nachrichten von Kaupthing darüber, wann die Auszahlung prioritär beschiedener Ansprüche startet.

Ebenso wurde bis heute kein Insolvenzplan veröffentlicht, noch dessen Veröffentlichung annonciert.

Die organisatorischen und juristischen Aufgabenstellungen sind offensichtlich noch nicht endgültig gelöst, wir wissen jedoch daß daran gearbeitet wird.
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7689
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon Martin » Sa Nov 17, 2012 9:57 am

Schade........ dachte eigentlich wir bekommen heuer zu Weihnachten; eine Überraschung. :shock:
Aber daraus wird wohl nichts :x
Auf jeden Fall arbeiten Sie daran; dank eurer Hilfe & Unterstützung. :P
KHB Danke für deine Info :!:
Martin
 
Beiträge: 749
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm
Wohnort: Bayern/Franken

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon Su » So Nov 18, 2012 8:43 pm

Ich möchte mich ebenso für die geleistete Arbeit Eurerseits bedanken - Danke für die beständige Präsenz.
Su
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mär 02, 2009 1:00 pm

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon mum » Di Nov 20, 2012 11:16 pm

danke für ständiges bereitstellen von informationen und hilfe für uns alle !
mum
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 23, 2008 12:00 pm
Wohnort: wermelskirchen

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon da_obelix » Mi Nov 21, 2012 11:58 am

hallo Lavcadio,
vielen Dank für den einzigartigen, unermüdlichen Einsatz den Du beim Kampf um unser Geld an den Tag legst! (punch)
da_obelix
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 07, 2009 1:00 pm
Wohnort: Holzkirchen

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon Ice-Dealer » Do Nov 22, 2012 9:17 am

Da das Forum hier " Aktionen / Aktivitäten" heißt - können wir durch geeignete Maßnahmen das "daran arbeiten" beschleunigen ?
Ice-Dealer
 
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon lavcadio » Do Nov 22, 2012 10:09 am

"Man" ist in Island motiviert, bereit, willens endlich die prioritär beschiedenen Ansprüche auszuzahlen.
Es wurde -nach Verschiebung- das Quartal 4 2012 genannt.

Ich würde abwarten. Meine persönliche Meinung.
Wenn am 01.01.2013 immer noch nichts passiert ist, dann.

Wir rechnen mit einer weiteren Gläubigerversammlung, auf der dann auch der Insolvenzplan vorgestellt wird.
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7689
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon Yamaha » Di Nov 27, 2012 7:48 pm

Erst mal nochmals Danke an alle vor und hinter den Kulissen für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz. Nach wie vor ist mir schleierhaft wieso Kaupthing nicht den Dienstleister epiq endlich mit der auszahlung unserer Gelder beauftragt. Es wurde ja wie bereits im Forum erwähnt das eine Auszahlung für das vierte Quartal 2012 angestrebt ist. Das sind nunmehr noch gute 4 Wochen und bis jetzt hat sich LEIDER mal wieder nix getan. So langsam aber sicher rechne ich persönlich nicht mehr mit einer Auszahlung bis 31. Dezember 2012. Hoffe aber immer noch das wir positiv von Kaupthing überrascht werden...
Yamaha
 
Beiträge: 251
Registriert: Do Apr 23, 2009 12:00 pm

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon Martin » Fr Nov 30, 2012 12:32 am

Die bringen das heuer nicht mehr auf die Reihe :?:
Oder wollen gar nicht :?:
Taktik :?:
Lassen wir uns überraschen
Martin
 
Beiträge: 749
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm
Wohnort: Bayern/Franken

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon leserzuschrift » Di Dez 11, 2012 5:17 pm

Datum: 11. Dezember 2012 15:37:00 MEZ
An: winding-up@kaupthing.com, KaupthingInfo@epiqsystems.com, fyrirspurn@fme.is, heradsdomur.reykjavikur@domstolar.is, info@kaupthingforum.de

Dear Ladies and Gentlemen,
what is the matter about my claim against Kaupthing?
I did not get any information from you since about half a year! Is Iceland still existing or has something terrible happened to the State which international medial has not yet covered?
You parked me in a list of creditors. That is all as far as I can see. No personal info, nothing to be grateful about?
My E-mail and contact adress as well as my bank account number for money transfer have not changed.
Keep the good work going and hope to hear from you soon.
Best and sincere regards


[Inline-Lavcadio: Kurze Übersetzung]

Ein Kunde der Kaupthing Bank Niederlassung Deutschlang fragt nach dem Sachstand:

    Dear Ladies and Gentlemen,
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    what is the matter about my claim against Kaupthing?
    was ist los mit meiner Forderung gegen Kaupthing?

    I did not get any information from you since about half a year! Is Iceland still existing or has something terrible happened to the State which international medial has not yet covered?
    Seit einem halben Jahr habe ich keinerlei Informationen von Ihnen erhalten. Existiert Island überhaupt noch oder ist Island etwas Schreckliches widerfahren, welches noch nicht den Weg in die internationalen Medien gefunden hat?

    You parked me in a list of creditors. That is all as far as I can see. No personal info, nothing to be grateful about?
    Sie haben meinen Einspruch in die Gläubigerliste 'geparkt'. Das ist Alles, was ich erkennen kann. Keine persönlichen Informationen, für die ich dankbar wäre.

    My E-mail and contact adress as well as my bank account number for money transfer have not changed.
    Meine E-Mail und Kontaktadresse, wie auch meine Bankverbindung haben sich nicht geändert.

    Keep the good work going and hope to hear from you soon.
    Arbeiten Sie auch weiterhin so gut. Ich hoffe bald von Ihnen zu hören.

    Best and sincere regards
    Mit besten und freundlichen Grüßen

Sehr fein. Könnte direkt als Vorlage für eine Mail nach Island genommen werden. 2013.
leserzuschrift
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 03, 2012 11:38 pm

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon emwe » Di Dez 11, 2012 5:39 pm

Also ein "netter" Neujahrsgruss?! :evil:
emwe
 
Beiträge: 671
Registriert: Mo Nov 03, 2008 1:00 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon lavcadio » Di Dez 11, 2012 6:39 pm

klar
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7689
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon Yamaha » Di Dez 11, 2012 8:00 pm

@all
Mich würde mal die Rückantwort von Kaupthing interessieren. So langsam könnten die wirklich mit der Auszahlung beginnen.
LG, Yamaha
Yamaha
 
Beiträge: 251
Registriert: Do Apr 23, 2009 12:00 pm

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon lavcadio » Di Dez 11, 2012 8:23 pm

Yamaha hat geschrieben:@all
Mich würde mal die Rückantwort von Kaupthing interessieren.[...]


Ich schmeiß' mich weg! Antwort? Echt? Möglicherweise. Wenn wir an den Weihnachtsmann glauben.

Ich sehe mich determiniert, darauf hinweisen zu müssen, dass die Entscheidungsträger in der Vergangenheit bemerkenswert kommunikationsarm waren.

Ich fürchte mit einer aussagefähigen wie zielführenden Antwort, so einfach wird es nicht gehen wie, wie wir uns das wünschen.
Der Verstand will es so haben, die Logik läßt uns glauben, vielleicht sogar hoffen dass es so kommt, aber die Erfahrung lehrt doch dass sich die Entscheider immer nur innerhalb eigener, enger Grenzen bewegen (wollen).
Aber vielleicht geschehen ja (doch) noch Zeichen und Wunder...
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7689
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Auszahlung prioritärer Ansprüche - Insolvenzplan

Beitragvon Yamaha » Di Dez 11, 2012 10:41 pm

@lavcadio
An Zeichen und Wunder glaube ich leider nicht mehr. Dank Eurer Arbeit hinter den Kulissen und hier im Forum wurde schon viel bewegt. Dank an alle die das bisher ermöglicht haben. Trotzdem ist es nun wirklich an der Zeit unsere Gelder auszuzahlen. Mir ist immer noch schleierhaft woran das ganze hängt, denn es könnte mal wieder alles so einfach sein....
Yamaha
 
Beiträge: 251
Registriert: Do Apr 23, 2009 12:00 pm

Nächste

Zurück zu Aktionen / Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron