Passwort für creditors.kaupthing.com

Fragen an die Moderatoren, Verbesserungsvorschläge und Feedback zum Forum und zur FAQ

Passwort für creditors.kaupthing.com

Beitragvon oscornan » Fr Feb 07, 2014 12:10 pm

Hallo.
Ich habe im Januar 2.Mails mit neuen Passwörtern von oben genannter Seite bekommen. Hat dann auch funktioniert aber schon merkwürdig. Ist das bei anderen auch vorgekommen oder ist das eine Art Phishing-Mail?
oscornan
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 09, 2011 7:05 pm

Re: Passwort für creditors.kaupthing.com

Beitragvon k.o.pthing » Sa Feb 08, 2014 9:10 pm

Nein, ein solcher Vorgang ist mir nicht bekannt, wenn nicht der Gläubiger selbst um neue Passwörter gebeten hat
k.o.pthing
 
Beiträge: 4072
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Passwort für creditors.kaupthing.com

Beitragvon Dieter19 » Do Feb 13, 2014 4:00 pm

oscornan hat geschrieben:... Hat dann auch funktioniert aber schon merkwürdig. Ist das bei anderen auch vorgekommen oder ist das eine Art Phishing-Mail?

Mal zur Beruhigung: Eine Art Phishing-Mail wird es nur dann, wenn man auf einen Link innerhalb der Email klickt, denn da weiss man ja nicht was dahintersteckt!.
Wenn man sicher gehen will, und das sollte man bei 'unklaren' Emails, dann tippt man den bekannten Link oben in das Browserfenster:
creditors.kaupthing.com und dann die Eingabetaste...
Nach kurzer Wartezeit steht dann da https://creditors.kaupthing.com/
Der und kein anderer Link ist der, wo man in der Folge dann zugestellte Log-In Daten reinklopft.

Das gilt auch für andere passwortgeschützte Zugänge (mit anderen Links latürnich) :mrgreen:

PS. hab auch keine solche Mail von KE bekommen.
--- Strich drunter ----
Benutzeravatar
Dieter19
 
Beiträge: 885
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm
Wohnort: Waldhessen


Zurück zu Fragen und Verbesserungsvorschläge an die Moderatoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron